S2000 in Haldensleben - Finger weg!

  • Hallo,


    auf meiner Suche nach einem schönen S war ich heute in Haldensleben, Sachsen-Anhalt. Ein rotes Exemplar, Baujahr 2002, Fahrzeugnummer JHMAP11302T200739.


    Kurzes Fazit: Finger weg! Der reinste Pfusch.


    Langes Fazit: Das einzige, was an diesem angeblich unfallfreien Auto noch original war, war der linke Kotflügel. Gut, vielleicht noch die Motorhaube, das war's dann aber auch schon. Spaltmaße ein Graus, egal ob Front, Scheinwerfer, Heckleuchten, Türen. Viele Teile reiben aneinander und der Lack bricht weg. Erste Rostansätze an hinteren Radkästen und an der Fahrertür. Beide Seitenwände wurden gespachtelt, die rechte wirft schöne Wellen. Radhausschalen mitunter mit Baumarktschrauben fixiert oder teilweise mitlackiert. An Front- und Heckstoßstange und Kofferraumklappe (gecleant) rauher Lack auf Spachtel. Überall noch Lacknebel drauf, hier und da Lacknasen. War inseriert für 15.000 Euro (gerade wieder raus aus mobile.de). Um das alles aber herzurichten (wobei die Seitenwände schwierig einzuschätzen sind) müssten gute 3.000 bis 4.000 Euro investiert werden. Vielleicht mehr. Schade.

  • War privat ausgeschrieben, der Anbieter ist aber Einzelunternehmer und hat ein Gewerbe. Gab's da nicht eine Regelung, dass ein Gewerbetreibender, egal welches Gewerbe, auf ein verkauftes Auto auch Gewährleistung geben muss?