Kaufhilfe für WLAN USB-Adapter ??

• Hi an alle PC-Freacks,

will mir dieses Teil zulegen: (die infos stehen ziemlich weit unten auf der seite)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=230331064091

Da ich zuhause keinen Internetzugang habe möchte ich mit dem Adapter auf meine WLAN-Leitung die sich in meinem Büro befindet zugreifen und nutzen. Da das Teil bis zu 1.000 meter weit empfangen soll, währe ich auf jeden fall in der Reichweite.

Ich frage mich nur ob das alles so stimmt / stimmen kann was sie da versprechen und mit was währe denn dann die Geschwindigkeit zu vergleichen ?? :roll:

Wer kann mir dazu mal fundierte infos geben ?

Danke euch schon mal !

Gruß,

Marko

• Ich bin pessimistisch. 1000m im Freifeld gern. Aber sobald da Wände zwischen sind, wirds sicher schon gruselig. Da bin ich gespannt, ob Deine Funkstrecke damit überbrückt wird. Berichte mal bitte.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Du benötigst aber auch das Gegenstück d.h selbst wenn das Teil bis 500m senden & empfangen kann (was ich auch nicht glaube) muss der Sender bei dir im Büro dieselbe Leistung bringen!!

Los Eblos hat Recht, in freien mit Sichtverbindung vielleicht aber ansonsten :thumbdown:

Ich habe eine Richtfunkstrecke aufgebaut über 4 km aber mit Richtfunkantennen (50 cm Durchmesser, 500€ pro Stück).

• Ich denke nicht das ich da unbendingt einen genau so starken "Sender" im Brüro brauche, da werd ich den normalen WLAN sender haben und der dann o. g. gekaufte "Empfenger" sollte meinen im Büro liegenden Sender empfangen da ich mich in seiner Reichweite befinde.

Gibt es denn jemand hier oder kennt ihr jemanden der genau sowas benutzt oder schon mal in gebrauch hatte ?

:)

• Guter Plan. :D

Deine Freundin/Frau ist gerade im Keller, und Du brüllst runter: "Bring mal Bier mit!" Und sie piepst dann zurück... "Pils oder Weizen?". Wie willst Du das hören?

Die Funk-Verbindung, die Du da haben willst, setzt voraus, dass beide sich "hören". Wenn Du also auf der einen Seite genug Leistung auffährst, um die Strecke zu überwinden, aber die andere Seite nicht die gleiche Leistung hat, um zu antworten... dann wird das mit der Kommunikation nichts.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()