Felgen ohne Eintragungspflicht

• Hallo allerseits,
    hab mir jetzt auch endlich einen S2000 gegönnt! Hammergeil...
    nun meine Frage an euch, hat irgendjemand ein eine Übersich an felgen und Reifen die ich ohne vorfahren beim TÜV auf meinen S drauf machen kann???
    D.h. felgen größe Einpresstiefe und dazugehöriger Reifen!!!! Weil irgendwie find ich bei den Felgenhersteller kaum jemanden der mir bestätigen kann dass ich diese Felge ohne Eintragung fahren darf....

In diesem Sinne nochn schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt 8)

• Hi,

Felgen und Reifen musst du ohne Ausnahme immer eintragen lassen.

Selbst wenn du die originalen 17" von Honda auf einen S draufmachen willst, bei dem vorher nur die 16" ab Werk drauf waren, musst du die eintragen lassen (z.B. anhand einer Kopie vom KFZ-Brief)

Bei vorhandenen Papieren vom Felgenhersteller mit Freigabe für dein KFZ, ist die Eintragung eigentlich problemlos.

Wenn vom Felgenhersteller keine Freigabe /ABE vorliegt, kommt nur noch eine Einzelradabnahme beim Tüv in Frage. (Ist etwas teurer)

Bei Rad/Reifen-Kombinationen die nicht eingetragen sind, erlischt die Betriebserlaubnis.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• hy Jammerlappen,

herzlich willkommen im Forum ........ da hast du ja nen super "Nickname", wo der wohl herkommt. :thumbup:

Ich kenn da einen vom saunieren, auf den könnte der Namen zutreffen ..... :lol:

Ich sehe gerade dass du auch aus Baiersbronn kommst, das wird ja ne richtige S-Hochburg im schönen Schwarzwald.

Bzgl. den Reifen/ Felgen .... da komm ich mal vorbei und zeig dir meine Kombination.

Schenk schon mal nen lecker Cola-Weizen ein!!!!

• :roll: :roll:

Also ich glaube das es für den "S" keine Felgen mit ABE gibt sondern nur welche mit Teile oder Festigkeitsgutachten!

Die einzigen Felgen die du ohne Eintragung drauf machen kannst sind Die OEM Felgen, das ist jedenfalls mein Wissenstand!