AIRBAG Lampe brennt nach Einbau von Öltemperaturanzeige

  • Hi leute.


    Habe heute meine Öltemperaturanzeige von Raid eingebaut.


    Hab ein sensorkabel normal in den Motoraum verlegt.


    Masse Dauerplus und Zündschlossplus hab ich vom Warnblinklicht schalter in der Mittelkonsole abgezweigt,
    Instrument Funktioniert einwandfrei.


    Aber jetzt brennt die Airbag lampe auf einmal


    Hat jemand ne IDEE was das sein kann???


    Gibts ne möglichkeit den Fehlerspeicher mal zu löschen um zu sehen ob der Felher dann wieder angezeigt wird???

  • Haste im Bereich unterm Radio an Kabeln gezerrt? Dort liegt die Airbag-Elektronik, wenn ich mich nicht täusche. Vll. haste versehentlich ein Kabel gelockert?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • MMMhhh ja unterm radio hab ich das sensorkabel verlegt.


    Hab das Kabel Von der Batterie aus unten am dicken Kabelbaum in den innenraum gelegt,dann unterm gebläse her.Dann rüber zum radio über dem diagnose Stecker und dann in die Konsoile rein von da aus.Also meinst du da könnte nur en stecker locker sein ?

  • Airbag Fehleranzeige kannst du nur bei Honda löschen lassen.
    Motorkontrollleuchte kanst du löschen wenn du ca. 5 Minuten die Batterie abklemmst.
    (Der Fehler ist aber trotzdem noch im System) wird aber nicht angezeigt

  • Okay klemm morgen mal die Batterie ab und zeih den stecker mal ab und wieder drauf vom airbag steuergerät.


    Hat das bestimmte merkmale bzw. welche fabre hat der stecker??



    Warum anderen Massepunkt??? Ist doch vom warblinklichtschalter und das instrument funlktioniert ja.

  • Zitat

    Original von DU-S-2000
    Airbag Fehleranzeige kannst du nur bei Honda löschen lassen.
    Motorkontrollleuchte kanst du löschen wenn du ca. 5 Minuten die Batterie abklemmst.
    (Der Fehler ist aber trotzdem noch im System) wird aber nicht angezeigt


    Reicht dafür nicht ein OBD Kabel und entsprechende Software? So lösche ich meine CEL jedenfalls immer, nachdem ich einmal für diesen Service 26 Euro bezahlt habe.



    Andreas

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    MMMmmmmhhhh hab ich ja eh nicht hier :?


    Schau morgen mal die stecker nach und fahr dann zu honda mal löschen lassen ist nur scheisse wenn der Fehler dann immer noch ist.


    Anschaffung für die Zukunft? Kommt immer mal wieder vor, ich persönlich finde es einfach sicherer wenn ich sofort überprüfen kann welcher Fehler dahinter steckt, bevor damit noch dutzende Km fahre.



    Gruß,


    Andreas

  • Zitat

    Original von DU-S-2000
    Airbag Fehleranzeige kannst du nur bei Honda löschen lassen.


    das stimmt so nicht.
    muss nur lange genug die Batterie abgeklemmt sein!
    (wie lange weiß ich leider nicht mehr - aber meine Lampe ging aus!)


    Über OBD Lesegeräte kann man das allerdings nicht löschen. Zumindest nicht die welche die CELs löschen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hey jungs,



    Fehler ist behoben :D


    War eben bei nem Kumpel der hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen hatte 2 Fehler drinne.



    Kurzschluss Gurtstraffer
    Kurzschluss Fahrerairbag.



    Muss sagen der kleine ist aber sehr empfindlich.


    Muss wohl dann anscheinend beim Kabel verlgen zusehr am Kabelbaum gezogen haben oder so ähnlich.Kanns auch nit erklären


    HGauptsache die doffe Lampe bleibt aus ;)


    Danke für die Tipps