Dieses blöde klingeln :(

• hallo an alle s2k fahrer :)
    ich hoffe mir kann geholfen werden!
    und zwar folgendes. als ich letzte saison mit meinem baby gefahren bin hatte ich schonmal dieses blöde geräuch im motorraum. da bin ich zu honda gefahren und die haben es beseitigt. daraufhin sagte der hondahändler es wäre nur eine rolle die ein wenig spiel hatte. nach 3 monaten war es dann wieder da. es wurde wieder beseitigt. und heute beim fahren habe ich es auf einmal wieder gehört :( es nervt mich langsam... kann denn das wirklich eine rolle sein? und warum kommt das wieder. es ist immer wenn ich anfahre im ersten gang. in der unteren drehzahlt also wirklich nur beim anfahren klingelt es ganz komisch vorn. wie als würde jemand mit dem schlüssenbund klingeln. das wird auch manchmal richtig laut. jetzt weis ich nicht ob ich schon wieder zum händler muss und meine baby schon wieder dort lassen soll :( vieleicht ist es was anderes. oder jamand aus dem forum kenn das vieleicht.

mfg

• Servus Goa,

wie schauts denn bei Dir mit der regelmäßigen Kontrtolle des Ölstands aus?
    Ich hatte das ganz am Anfang auch mal und hab dann festgestellt, daß ich viel zu wenig Öl drin hatte. Seitdem ich auf den richtigen Ölstand achte hatte ich das Klingeln nie wieder.

Yalta

• also er war ja erst bei honda beim ölwechsel und da gehe ich davon aus das alles gemacht wurde auch ventilspiel wurde gemacht. und es rasselt auch mehr metalln. das wird mit der zeit lauter. also ich denke wenn ich in 2 wochen im mc-drive stehe und anfahre werde ich wieder gefragt warum mein auto klingelt :(

• Zitat

also er war ja erst bei HONDA beim ölwechsel und da gehe ich davon aus das alles gemacht wurde

Das heißt nicht viel. Ich hab nach einem Ölwechsel auch schon mal nen halben Liter nachgegossen, um auf MAX zu kommen. :roll:

Aber am Ölstand wird das nicht liegen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Im Baumarkt gibts vllt. Anti-Klingel-Paste. Mußt Du mal fragen gehen! :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Liegt am 1. April :nod: Man weiß ja nicht mehr, was ernst ist, und was Spaß. :D