Mindesthöhe Gewindefahrwerk für mfk

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich 2 fragen
    betreffend dem einbau des gewindes...


    1. weis jemand genau wie tief ich maximal gehen darf das ich
    bei der eintragung keine probleme bekomme, also einfach was
    ist die mindesthöhe bei unserem S...


    und


    2. ich höre immer wieder von diesen UK-Werten kann mir da einer
    erklären was das genau sein soll den er geht ja nach dem einbau noch
    in die lenkgeometrie ???


    gruss marco s.

  • Hallo


    1. Wegen der Mindesthöhe kann ich dir leider keine Angaben machen. Frag doch mal auf der MFK mit der Typenscheinnummer nach.


    2. Was die UK-Werte betrifft. Die Suche hätte dir jede Menge Antworten geben können. Der Button ist nicht umsonst.


    UK Werte

  • frag mal pädu (patrick_S hier) oder paett nach ner kopie des ausweises. wir stellens dann so ein wie's bei mir war... muss nur noch abklären wieviel vorspannung dann kommt das gut :)


    wäre sicher gut wenn wir paar werte hätten.. müssen dann eh noch die halterungen bearbeiten damits nicht schleift.. ;) kurze sache.

  • Ok danke :)...


    hei flo meinst du einfach eine kopie von dem fahrzeugausweis
    von paett ???


    da steht ja nur drin wie es bei im momentan ist aber wir müssen
    doch auch die originalwerte wissen :? wobei die eventuell
    im handbuch stehen...


    hmmm irgendwie kommt das schon gut :D

  • im fahrzeugausweis stehen die eintragbaren werte.. und danach bauen wir es ein.. weil paett hat oem felgen und eine höhere et und kann somit dann etwas weiter runter als du mit den rota's ;) habe zwar jetzt seit 8 monaten keinen s2000 mehr aber damit kenne ich mich noch aus...


    frag paett mal wegen der federvorspannung bei seinem k-sportfahrwerk und nach ner kopie oder den angaben
    des eingetragenen fahrwerkes im ausweis.. ist genug tief glaub mir... was interessieren dich dann die originalen werte ;)

  • Hoi zamä


    beim K-Sport kann man das Rohr komplett runterschrauben = tiefste Stellung
    Vorspannung haben wir etwa 15mm gegeben (das hat mir der Marco Zoa so eingestellt)


    betr. max. mögliche Tieferlegung:


    40mm unter der im Typenschein eingetragenen Mindest-Fahrzeughöhe
    unter 40mm brauchts ein DTC-Gutachten
    st zumindest im Kt. Luzern so


    eingetragen werden dann jedoch die Abstände Radmitte-Kotflügelkante, die weiss ich aber nicht auswendig


    Gruss
    Pädu

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • danke pädu!!
    hättest du ev. eine kopie von deinem fahrzeugausweis. dort sollten ja die oemwerte drin sein und die jetzt eingetragenen.. hast das fahrwerk doch eintragen lassen? :lol: dürften dann ja nicht mehr als 40mm unterschied sein wenn du legal fährst.. und noch wenn nicht sollten im ausweis ja trotzdem die -40mm drin stehen ;)
    marco.. diesen post bitte ausdrucken und mitnehmen..

  • Ich habe letztes Jahr ein KW V2 beschafft. Dabei wurde der S um 40 mm tiefer gesetzt. ich hatte keine Probleme damit auf der MFK. Trotzdem dass ich mit Felgen eines anderen Herstellers mit einer kleineren ET kaum noch Abstand zwischen dem Reifen und dem Kotflügel habe.


    Gruss