Focal Lautsprecher durch Original ersetzen?

• Kann ich die Focal 165-A1 Lautsprecheer nutzen um die OEM zu ersetzen und kommt da ein gescheiter Klang zustande oder muss man da gleich das Radio umbauen? (http://www.hirschille.de/hisho…o/p1071_Focal-165-A1.html)

Will hier kein High End Sound mit Basskiste und Verstärker etc, will einfach eine Optimierung des Klangs und wenn möglich mit Original Radio!

Der Facelift S hat ja ein Bereich für Hochtöner und MItteltöner bereits vorinstalliert, würde also perfekt mit nem Focal Kompo System passen, wenn es denn geht?

• Adaperring wirst Du wohl brauchen. Und wenn Du den Hochtöner an der Stelle des OEM-Hochtöners montieren willst, wirst Du wahrscheinlich basteln müssen. Es sei denn, bei dem Hochtönerst noch was bei, was ihm wenistens zwei Schraubenlöcher angedeihen lässt. Ansonsten reinbauen und erstmal wohlfühlen. Besorg Dir Dämm-Material (Aly-Butyl) und nimm Dir die halbe Stunde je Tür Zeit, um die Türen (wenigstens die Aussenbleche von innen) zu dämmen. Das ist ein einfaches MUSS für satten Klang!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Also das mit der Dämmung habe ich immer schon gehört, das kostet aber Gewicht im S und Fahrspaß :) Muss ich dann mal sehen. Also in meinem Alltagsauto habe ich hinten und vorne 16er Focal drin mit einem Kenwood Radio und der Klang ist sehr gut, dafür, dass er keine Dämmung oder Verstärker hat. Mit dem S wirds aber noch dauern mit Audio, wenn ich mich überhaupt dazu entschließe, denn meist ist das Radio eh aus : )

• Wo genau aus BaWü kommst du? Vielleicht willst du mal bei mir probehören, hab das Rainbow System drin... nachdem ich das richtig eingebaut hatte hab ich meinen Sub (12") wieder rausgeschmissen...

Seitdem wartet er in der Garage darauf, daß mir doch mal wieder die Lust auf etwas mehr packt.
    Da hat er aber seit 1,5 Jahren Pech! :lol: :lol: :lol:

Aber ein paar Sachen mußt du beachten...

* Du brauchst Adapterringe
    * Die Türen mußt du dämmen (ist kein Hexenwerk, ich helf dir gern dabei)

et voila, alles tutto bene!

(drei Sprachen in einem Satz... :roll: ) :lol:

• Zitat

Original von S2H
    Also das mit der Dämmung habe ich immer schon gehört, das kostet aber Gewicht im S und Fahrspaß :)

Stimmt natürlich. Schraub die Antenne ab, hör nur noch CD. Wenn man die 15g der CD, die Du mitnehmen musst, gegen die 300g der Antenne gegen rechnet... 8o Das gibt Schubs! :lol: Auch gut ist, die Ventilkappen abzuschrauben. Das sind 4x 8g... also schon 32g rotierende (!!!) Masse. Man bedenke das mal!!! Und ich tanke den Wagen seit ich die Dämmung in den Türen drin hab nicht mehr voll. 50 Liter gingen ja theoretisch rein... aber bei 47 hör ich auf. Dann hab ich die 3kg wieder im Sack.

:D

Das muss man schon machen! :nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()