Nissan 370Z Roadster - erste Bilder

  • den Nismo 370Z finde ich schon sehr ansprechend :thumbup:


    Aber als Roadster würde ich mir keinen Z kaufen.
    Grundregel beim Roadster-kauf ist: "Kaufe nie einen 'Roadster' der nicht ursprünglich als 'Roadster' konzipiert wurde.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Und Lotus mit dem S zu vergleichen, ist ja auch schon fast Blasphemie! Aus Sicht der Lotus Fahrer! :lol: :lol:


    Na ja, ist ja schließlich ein Toyota Motor drinne. 1,8 l, 2 ZZ aus der Celli bzw. dem Integra. Sind halt statt 2 Liter nur 1,8 Liter. Lotus spart nicht nur am Gewicht sondern auch am Hubraum :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    den Nismo 370Z finde ich schon sehr ansprechend :thumbup:


    Aber als Roadster würde ich mir keinen Z kaufen.
    Grundregel beim Roadster-kauf ist: "Kaufe nie einen 'Roadster' der nicht ursprünglich als 'Roadster' konzipiert wurde.


    lg, NiceGuyAut


    Stimmt, denn das ist das einzige was mich an dem Wagen stört. Er ist einfach zu schwer.

  • Ich denke nen Cayman ist auch schwerer, oder nen 911er und ballert einem auf der Nordschleife trotzdem weg... also was soll das Gewicht schon ausmachen in der Relation zur PS Zahl. Denke, dass der NEUE 370Z dem S kaum in was nachstehen wird, vom Handling her. Aber lassen wir uns überraschen. :) Noch hat den ja keiner gehabt zu Probefahrt...

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich denke nen Cayman ist auch schwerer, oder nen 911er und ballert einem auf der Nordschleife trotzdem weg... also was soll das Gewicht schon ausmachen in der Relation zur PS Zahl. Denke, dass der NEUE 370Z dem S kaum in was nachstehen wird, vom Handling her. Aber lassen wir uns überraschen. :) Noch hat den ja keiner gehabt zu Probefahrt...


    Hast schon Recht mit deiner Aussage auf der Nordschleife. Aber im Alltagsbetrieb und auf engen winkligen Kursen, in den Bergen usw. merkt man sehr wohl ob 100 kg mehr oder weniger. Für mich persöhnlich ist das Leistungsgewicht schon immer ein entscheidendes Kriterium gewesen. Hat ja mehrere Auswikungen. Angefangen vom Verbrauch bis zu besserer Bescheunigung, höheren Kurverngeschwindigkeit usw.
    Ist halt alles eine Frage der eigenen Vorlieben. ;)
    Ich freue mich auch schon auf eine erste Probefahrt, wenn ein Freund seinen GTR bekommt. ;)
    In diesem Sinne Frohe Ostern.

  • Ich grabe mal den alten thread wieder aus, weil ich bei Pistonheads gerade einen Fahrbericht vom Roadster und vom Nismo gelesen habe. Der geschlossene Roadster, von dem dieses Mal Bilder dabei sind, geht für meinen Geschmack nach wie vor gar nicht. Aber der Nismo klingt eigentlich ganz lecker, allerdings wird er gemäß diesem Artikel ohnehin nicht in Europa angeboten.


    http://www.pistonheads.com/roadtests/doc.asp?c=146&i=20755