Original CD Wechsler

  • Hallo alle zusammen!!!

    Ich brauche ganz schnell ein paar Tips für den Einbau eines original Honda CD Wechslers. Wo genau und vorallem wie wird der Wechsler im Kofferraum befestigt. Ich bin jetzt mal von der linken Seite im Kofferraum ausgegangen und habe leider keine Bohrungen für den Halter unter der Abdeckung gefungen. Das Kabel zum Radio wird bestimmt am Schweller auf der Fahrerseite verlegt oder ?!? Brauche dringend Rat, am besten mit Bildern.

    Gruß Matthias S.

  • Hallo Matthias,

    ich kenne die Ausmaße des Honda-Wechslers nicht genau, aber hier ein kleiner Tip:

    Versuch mal, ob der Wechsler nicht in den Werkzeugeinsatz passt, wo sonst der Verbandksten liegt. Ein Alpine-Wechsler hat dort hervorragend Platz. Zudem hat man den Platz im Kofferraum weiter zur Verfügung. Statt des Verbandskasten gibt es auch Euro-Warndreiecke mit intergriertem Verbandszeug, das Set ist dann kaum größer als das Standard-Warndreieck.

    Das Wechslerkabel kann am besten vom Radio aus links oder rechts am Mitteltunnel unter dem Teppich (ab 2002 Leder) nach hinten verlegt werden. Hinter den Sitzen bei den zwei Haken die Abdeckung abschrauben und schon bist Du im Kofferraum.

    Ansonsten: hier die Einbauanleitung:
    http://www.cheaphondaparts.com/shop/instructions/AII23251.pd f

    Gruß
    Timo