Pfingsten..


  • Hab Dir die Email geschickt.


    Wieso, was gibts in Limone sul Garda? :_? :_? :_?

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Wieso, was gibts in Limone sul Garda? :_? :_? :_?


    einen schönen See, Pizza, Glace, nette Gässchen, gutes Wetter (hoffentlich), Lemonen-Likör und und und :D


    Nicht fragen, mitkommen und geniessen ;)


    Ach ich will, dass die Zeit vergeht....

  • Okay, klingt gut! :)


    Aber (so rein von der Karte her) liegt Limone sul Garda nicht gerade in der Richtung, wo man die geilsten Kurven findet...


    Wäre es denn da nicht ratsam, wenn wir erst am Abend dort hinfahren würden, zum Abendessen z.B.?


    Möchte ja kein Spielverderber sein, aber ich für meinen Teil möchte den Pfingstsonntag gerne zum FAHREN nutzen. Oder bin ich da der einzige? Sonst müsste man sich halt in 2 Gruppen aufteilen, jene die gerne heizen gehen, und jene die gerne flanieren möchten...


    Nicht falsch verstehen: ich bin durchaus für solch kulinarische Höhenflüge zu begeistern, aber mMn wäre es schade dafür ca. 3 Stunden Wegstrecke (Levico - Limone - Levico) zu opfern, die man stattdessen auch auf verwinkelten Bergstrassen verbringen könnte. Daher auch der Vorschlag mit dem Abendessen.


    Oder wisst Ihr in der Region da unten von tollen kurvigen Strässchen, die ich auf der Googlemapskarte einfach nicht sehe???

  • Martin glaub mir, für einen "kleinen" Mittagsstopp mit Pizza ist Lemone genau das richtige.. und wenn unsere Herren gleich fahren wie das letzte Mal wirst auch du eine Pause zwischendurch nötig haben ;)
    (und seis nur um sich über gewisse Damen mit heruntergelassenen Hosen zu unterhalten :lol: :lol: )


    Ausserdem wird ja Venedig ausgelassen ( :cry: ) und somit wird es keine 3-stündigen Städtetouren geben..
    Lemone wird höchstens für 1 1/2 Stunden unser Aufenthalt sein.. musst dir keine Sorgen machen ;)

  • Zitat

    Original von patrick_S
    :D :D :D - da gibts so einen kleinen Stausee
    gell Rene


    finden wir den wieder?


    Könnte es vielleicht sein, dass Ihr [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Lago+di+Valvestino&sll=45.719964,10.608845&sspn=0.083175,0.21904&ie=UTF8&ll=45.718885,10.618973&spn=0.086053,0.153809&z=13]diesen hier[/URL] meint?


    Da hats wirklich ein paar SEEEEEEHR verwinkelte Strässchen... 8o :D :thumbup:




    Und um von Limone dort hin zu kommen, könnte man sich dann z.B. [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Limone+sul+Garda+BS,+Italien&daddr=Via+Monsignor+Giacomo+Zanini%2FSP38+to:45.745366,10.650902+to:Lago+di+Valvestino&hl=de&geocode=%3BFfyVugIdRIqjAA%3B%3B&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=13&via=1,2&sll=45.729071,10.675449&sspn=0.086037,0.153809&ie=UTF8&ll=45.751475,10.684204&spn=0.172005,0.43808&z=12]sowas[/URL] antun! :D :D :D



    Okay, okay. Ich bin ja schon still. :roll: ;)

  • Soooo, die 50 EUR gehen noch heute raus. :)



    Golem: Kai, hast Du jetzt schon eine Lösung betr. Übernachtungsmöglichkeit? Kanns ja nicht sein, dass Du uns hinterher fahren musst... :?



    @alle anderen (ausser René, den betrifft das nicht ;)): Hab gerade mal die Strecke von der Raststätte Herrlisberg nach Samedan berechnet, und viel länger als 2,5 Stunden haben wir wohl kaum dafür (diese Route wäre via Lenzerheide und Julierpass. Die Variante via Davos und Flüelapass wäre nur etwa 15 Min länger).


    Weshalb also schon um 06.30 Uhr in Herrlisberg losfahren? Dann wären wir ja ca. um 09.00 Uhr im Engadin. René möchte aber erst ca. um 10.30 Uhr von dort weiterfahren, und 1,5 Stunden bei ner Tankstelle warten ist doch auch wieder etwas sehr öde, nicht? Und so viele Pausen, dass diese 1,5 Stunden aufgebraucht wären, würden wir unterwegs ja sicherlich auch nicht einlegen...


    Wenn wir die Abfahrtszeit in Herrlisberg um 1 Stunde nach hinten verschieben würden, also 07.30 Uhr, wären wir wie geplant ca. um 10.00 Uhr im Engadin, hätten genügend Zeit zum tanken, pinkeln, Café etc.


    Ausserdem könnte Kai dann auch mehr oder weniger problemlos von Zuhause in Freiburg zum Treffpunkt kommen, müsste dazu ca. um 05.45 Uhr losfahren, denke das wäre dann vertretbar. Dann müsste er sich auch nicht noch um eine zusätzliche Möglichkeit zur Übernachtung bemühen.


    Also Leute, was meint Ihr?


    Es sei denn, wir würden im Engadin dann dafür früher losfahren, dann könnte man das meinetwegen so lassen. Dann müsste sich René aber was anderes betr. Mittagessen überlegen, mag nicht schon um 10.45 Uhr in ne Pizzeria sitzen... :roll:

  • meine 50 Euro sind überwiesen - warte auf die Bestätigungsmail
    aber eine Frechheit: 17 CHF Gebühren für eine Internet-Auslandüberweisung - die spinnen ja :evil:
    scheiss Banken :thumbdown:



    Martin, von uns aus kein Problem mit späterer Abfahrt :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Dito


    Bin jedenfalls dafür das wir bis Samedan den direktesten Weg nehmen.. wenn die ganze Truppe zusammen ist können noch genug Umwege und Zwischenpässe genommen werden :D


    Wir wären auf jedenfall lieber früher als später bei René..
    Haben letztes Mal gesehen dass mit ein paar Pausen die Ankunft um ca. 1 Uhr geplant war und am schluss wurde es 5 Uhr..
    Und wie schon beim Euromeet geschrieben: Lieber früh abfahren und den Weg geniessen als spät abfahren und gegen Nachmittag in "Zugzwang" kommen..
    Ich fands auf jedenfall letztesmal :thumbup:
    Deshalb auch der Gedanke, einfach eine halbe Stunde später als letztes Mal abzufahren.. :nod:


    Aber wenn natürlich die Mehrheit für 7:30 ist, können wir auch dann abmachen ;)

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    @alle: dann können wir ja trotzdem schon um 06.30 Uhr in Herrlisberg abmachen. Und dann dafür früher im Engadin losfahren. :nod: :thumbup:


    Okay? :D


    :thumbup:


    Perfekt, 6.30 an der Raststätte (Redbull? ;) )


    René soll ich dir wieder ne SMS schreiben, wenn wir irgendwo durch sind? Wenn ja, wo?



    Uiii geht ja noch 1 1/2 Wochen.. kommt mir vor als ob wir für Morgen am planen seien ;)

  • Zitat

    Original von sina2000
    ...René soll ich dir wieder ne SMS schreiben, wenn wir irgendwo durch sind? Wenn ja, wo?


    Julierhospiz
    ...wenn Phil "normal" fährt und du überhaupt zum Schreiben kommst. Ansonsten schon in Bivio, da ist Tempo30 :nod: oder auf der Radargeraden. Ihr wisst schon wo :!: ;)