• Zitat

    Original von walter_s


    Ich hoffe Du meinst nicht wirklich V... Dafuer wuerde der Staatsanwalt Dir nach einem Unfall den A..... Aufreissen.
    Also W sollte es schon sein...


    Ups... Danke Walter.... Die wollte ich eigentlich auch drauf machen.... :(
    Was mache ich nun???

  • Zitat

    Original von TODA


    Sie nicht drauf machen .... :lol: :lol: :lol:;)



    Danke auch.... :(
    Wochenlang gelesen und nach Reifen gesucht, nun stehe ich wieder am Anfang... Das macht doch so keinen Spass. Man sollte vielleicht mal eine Liste machen, mit möglichen Reifen, die sich für den S eignen... :lol:


    Der Good Year nct 5 eigenet sich definitiv nicht, weil den habe ich jetzt drauf, leider.

  • Zitat

    Original von sculdheizo
    Schade, hatte den R1R echt ins Auge gefasst in 16".
    Wie bescheuert ist das denn ? Ein UHP-Reifen mit Geschwindigkeitsindex V ???


    jepp :thumbup:
    Da wir, glaube ich zur aussterbenden Rasse gehören, die OEM 16 Zoll fährt, sollte wir bezüglich der Reifenwahl mal in Kontakt bleiben. :lol:

  • Also ich habe die R1R nun seit anfang Juli auf dem S, in 16".
    Muss sagen, der Reifen tut seinen Dienst recht gut.
    Durch die steifen Flanken merkt man nicht viel davon, dass man auf 16" unterwegs ist.
    Grip ist auch hervorragend, neigt in engen Passagen zum untersteuern.
    Aber dafür gibts ja das Gaspedal :-)


    Zur Laufleistung kann ich sagen, der R1R ist der mit Abstand kurzlebigste den ich je gefahren bin.
    Habe den Reifen jetzt 7500km drauf und er ist runter.
    1,9mm Profil hinten und 2,1 vorne.


    Fazit: Geiler Reifen, aber ich hol mir nächstes Jahr dann doch lieber Semis.


    Tom

  • Zitat

    Original von thomson
    ....
    Durch die steifen Flanken merkt man nicht viel davon, dass man auf 16" unterwegs ist.
    .....


    Genau so einen Reifen suche ich :roll:
    Hat der echt einen V-Geschwindigkeitsindex ?

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Die 16 Zoll OEM Bereifung wird wohl wirklich zum Problem:


    Der R1R schein nur V zu sein.


    Den KU15 (mein Favorit) gibts nicht mehr.


    Der KU36 (Nachfolger) wird wohl nicht in 205/55R16 gefertigt.


    Einen Bridgestone RE050A drauf?


    Mein akueller Satz KU15 sollte noch zumindest einen Teil der nächsten Saison halten.
    Aber was dann???

  • Zitat

    Original von El Barto
    Wie im 16" Thread schon geschrieben fahre ich jetzt die RE050A in 16" und bin zufrieden. Die Flanken sind steif und Grip ist auch gut.


    Marc:


    Hast du noch den Vergleich zum S02 ?
    Ich hab den RE50A mittlerweile auch drauf und ich finde der ist ne Katastrophe im Vergleich zum OEM S02. Zugegebenermaßen im Regen viel gutmütiger aber steife Flanken gehen anders.
    Wenns richtig zur Sache geht ist das nur noch rumeiern. Oder empfinde ich das nur so, weil ich bis letztes Jahr noch S02-verwöhnt war ??
    Außer einer exotischen Änderung auf die Dimension 245/45/16 hinten (wie im s2ki desöfteren angepriesen) oder Semis, sehe ich momentan echt keine Alternative mehr. Nächstes Jahr sind 17" angesagt...

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • @ Christian
    So können die Meinungen auseinandergehen.
    Ich hatte vorher Pirelli PZeroNero drauf, die waren auf jeden Fall schlimmer.
    :roll:


    Noch vorher hatte ich Bridgestone Potenza drauf, weiss aber nicht mehr welche Spezifikation.. ich habe die aber so ähnlich in Erinnerung wie die jetzigen Reifen.

  • Zitat

    Original von El Barto
    @ Christian
    So können die Meinungen auseinandergehen.
    Ich hatte vorher Pirelli PZeroNero drauf, die waren auf jeden Fall schlimmer.
    :roll:


    Noch vorher hatte ich Bridgestone Potenza drauf, weiss aber nicht mehr welche Spezifikation.. ich habe die aber so ähnlich in Erinnerung wie die jetzigen Reifen.


    Wenn du demnächst bei mir bist, musst du mich mal ne Runde im Schwarzen mitnehmen. Würde mich mal interessieren im Vergleich....

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von sculdheizo
    Wenn du demnächst bei mir bist, musst du mich mal ne Runde im Schwarzen mitnehmen. Würde mich mal interessieren im Vergleich....


    Dann hast du ja momentan den gleichen Reifen wie ich?!
    Aber Probefahrt geht klar.
    Dann bin ich mal gespannt wie das ist "wenns richtig zur Sache geht" :lol:

  • Zitat

    Original von UK 45
    .......für 16 Zoll gehen jetzt echt die Alternativen aus.


    Wer hat denn schon mal S02 Porsche Kennung auf Vorder und Hinterachse gefahren ?


    Hat einer Runflatreifen mal probiert... :) klingt jetzt blöd, aber die haben doch steifere Flanken...
    habe welche an der VA (WR), weil nicht aufgepasst beim Kauf... :lol:
    Die S02 für Porsche sollen ungeeignet für den S sein, wenn ich mich recht entsinne...

  • Also hab mich auch mal jetzt was länger beschäftigt mit dem Thema brauche OEM 17Zoll größe


    Hab dieses Jahr den Hankook Evo S1 gefahren.


    Bin ehrlich gesagt nicht ganz so zufrieden wie ich mir das vorgestellt habe.


    Wenn der richtig auf Temp ist schmiert der ohne ende und das Heck ist super nervös in den Kurven.Jetzt wo die strasse sowieso was kälter ist, ist der gefühlte grip mega geschrumpft.
    Gut war er wirklich im Regen.


    Da fand ich den MZ auf jeden Fall besser im Trockenen aber im regen naja ....



    Ich werde jetzt mal einfach den conti sport contact 3 in 245/40 17 ausprobieren.Da der eigentlich bei den Test s super abgeschnitten hat.


    Weiterhin hat auch Der pirelli pzero rosso asimmetrico super abgeschnitten soll aber laut sein.


    Aber hab ja noch ein wenig zeit bis zum neuen Jahr ich Überlege auch noch den Federal 595RS-R drauf zu ziehen mal schauen :thumbup: ob die passenden größen noch kommen und wie der Preis im Frühjahr ist