Im Ölfilter nen Haarriss?!

• Hi@all.
    Hatte arge Probleme mit meinem S. Musste in die Werkstatt, weil der S rumbockte. Hatte auf einmal 1,5 Liter Öl zu wenig. Dachte: Ups. Wie konnte das passieren? Bekomme Öl und fahre glücklich nach Hause. Heute fährt meine Frau zur Arbeit. Ruft mich an und sagt: Schatz, unser S verliert Öl. Nochmal Ups.
    Fahre wieder zur Werkstatt. Das ganze Auto von unten voller Öl.
    Sche...e. Aber ist ja noch Garantie drauf. Rufe später in der Werkstatt an. Alles in Ordnung. War ein Haarriss im Ölfilter. Ist denen zwar auch noch nicht vorgekommen aber solls geben. Schon mal jemand von euch was davon gehört?
    Gruss Bomber

• hi,

hatte ich auch schon und ich glaube noch einige mehr hier im forum! versuchs mal mit der suchfunktion. ein weiteres problem ist, dass sich der ölfilter lockert, auch dazu erfährst du mehr über die suchfunktion! Nod

und immer schön nach flecken unter auto schauen, habe ich mir schon lange angewöhnt! Wink

• Bomber schrieb am Mon, 18 August 2003 18:22

Ist denen zwar auch noch nicht vorgekommen aber solls geben.

Hehe,

so mittlerweile glaube ich sowas sagen Werkstätten immer. Mir wurde auch gesagt das so eine Lambdasonde ja eigentlich nie kaputt gehen würde, wenn es hoch kommt vielleicht einmal im Leben eines Autos. Tja, da frage man mal besser nicht im Bekanntenkreis herum, da tun sich ja Schluchten auf... Shocked