!!! Sehr Wichtig !!! Neues Steuergerät

  • Also wenn's dich beruhigt, ich hab meinen 2001er mit einem 2003er Steuergerät "aufgerüstet" (Motor ist von 2001 auf 2003 unverändert, Steuergerät hat aber eine neue Teilenummer).


    Das Gerät hab ich für 130€ hier aus der Forum, und um den gleichen Preis hätt ich vom Hondaschrotter aus UK auch eins bekommen.



    Ich bezweifle übrigens stark, dass dein Fehler auf einen Defekt im Steuergerät zurückgeht.


    Wenn der Schluss nur ist "SLS zeigt einen Fehler, wir finden keinen, also muss die ECU was haben" und sonst nichts auf eine defektes ECU hindeutet trau ich mich zu wetten dass die ECU nix hat.

  • hab ich mir eben ch schon gedacht, sie haben gesagt dases auch die
    zuleitung zur ECU sein kann, aber höchstwahrscheinlich sei es ein interner
    felhrem im steuergerät :? ich hoffe nur nicht das ich am schluss die ECU
    tausche aber es eigentlich was ganz anderes ist...


    ich werde morgen mal in dere garage anrufen und ausführlich mit ihnen
    reden mal sehen was sich ergibt und ob sie schon was neues
    herausgefunden haben nach 1.5 wochen :roll:


  • 130 der Hammer hab für mein 2003er (habs ja genauso gemacht wie Du) 450 bezahlt......


    Ich kann es immer noch nicht glauben, ich hab noch nicht von einem einzigen defekten Steuergerät im S gehört.......

  • so die honda garage hat heute angerufen


    also sie haben alle leitungen zur ECU getestet und alles
    für ok befunden, sie bekommen morgen oder am donnerstag
    ein steuergerät um zu testen ob es mit diesem funktioniert
    falls es dann geht liegt es tatsächlich am gerät das werden wir aber
    erst dann sehen und falls nicht wüssten sie auch nicht wo sie noch
    suchen sollen :?...


    ausserdem haben sie gesagt das es ein gerät vom 04er sein
    sollte weil man nie wisse ob es kleine änderungen gab von denen
    niemand was gesagt hat :?


    der preis hat sich jetzt auch etwas angepasst keine ahnung was die am
    anfang für ein problem hatte mit dem preis :thumbdown:


    falls es das gerät ist kostet mich das ganze mit arbeit und alles drum
    und dran ca. 1600euro ist das realistisch für alles plus neuem steuergerät ???


    gruss marco s.

  • Marco, ja da kann es sehr wohl minimale Änderungen in den Steuergeräten geben.....


    Daher haben ja auch der ein oder andere einen 2001 mit dem 2003er ausgerüstet.


    Den Händler verstehe ich auch, würde mir die Mühe auch nicht machen, wenn der Kunde dann ein Gebrauchtes kauft.
    Daher die nachvollziehbare Argumentation.


    Aber 1600Euro heiliger Himmel nie im Leben würd ich das bezahlen 8o

  • ja genau so hat mir die garage das gesagt :nod:...


    nun gut auf den von mir genanten preis kommen noch die garagenrabatte
    drauf mal sehen bei was für einem preis wir dann sind dies werde
    ich morgen erfahren und dann werde ich mich entscheiden was ich
    tue

  • ja, das ist geld, dass könnte man gut in andere projekte am S investieren... ganz so unfair und aus dem himmel gegriffen ist es sicher nicht, wenn man die stunden dazurechnet.


    egal, dadurch wirds nicht weniger ! *autsch*

  • Ich habe eins Zu Verkaufen, vom 04 jg. und die schlüssel kann ich auch selber Programmieren.
    Und alles in CH
    Meld Dich mal per PM

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Zitat

    Original von nuyoricas
    Ich habe eins Zu Verkaufen, vom 04 jg. und die schlüssel kann ich auch selber Programmieren.
    Und alles in CH
    Meld Dich mal per PM


    Ah an Dich hab ich gedacht, aber mir ist der Namen entfallen. Wollte Marco noch vorschlagen sich bei Dir zu melden aber jedes mal vergess ich Dein Name... :o

  • Kein Problem, danke das Du an mich gedacht hasst ;-)
    ich denke wir können diese Problem günstig, schnell und effizient lösen!
    Gruss

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Ist doch schon was tolles solch ein Forum, Werkstätten leben echt hinter dem Mond. Dann haben die Mechaniker einmal im Jahr "Erfahrungsaustausch" und wissen dann immer noch nicht mehr und hier im Forum lernt man jeden Tag mehr über ein Auto.


    Ich wäre der Meinung, man sollte alle Mechaniker in ein Markenspezifisches Forum werfen und den Erfahrungsaustausch sich sparen... :twisted:

  • das hat was in solch einem forum ist meist wesentlich mehr fachwissen
    vorhanden als in den meisten garagen :nod:


    das merke vorallem wieder gut an meinem tread hier :thumbup:


    und auch die hilfestellung von anderen ist spitze


  • und...was wars denn jetzt?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.