Felgengröße? eintragen?

• hy leute,

würde mir gerne 17" auf meinen S (bj 2000) geben.
    Jetzt wäre mein frage welche dimension genau und eintragen?

Hab da was im forum gefunden:
    http://www.s2k.de/forum/attachment.php?a...entid=544117320

wenn ich mir jetzt genau dieselben felgen/reifen in der dimension die auf den gutachten aufgelistet sind (215/45/17 und 245/40/17) kauf (nur halt andere felgenmarke, als nicht die vom 2004er) muss ich die dann eintragen lassen?

• Landet diese Eintrag im Teil I oder Teil II ?

Welche Papiere muss man vorliegen um eine OEM 17er eintragen zu lassen?

Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

Einmal editiert, zuletzt von s2003 ()

• 120PS/l
    Welche 17er hast du? Wenn du die OEM 17er hast ist es ganz easy.
    Du rufst bei Honda Österreich u. bittest die freundliche Lady ganz nett um eine Freigabe für die OEM 17" Bereifung. Ein paar Tage später bekommst du einen Brief mit der Freigabe welche du immer mitführen musst bzw. solltest.

Halte aber die Fahrgestellnummer bereit :thumbup:

edit:
    Hab überlesen das du ne andere Felge haben möchtest. Machs aber trotzdem. Die Cops schauen in erster Linie nur auf die Bereifung solange die Felge nicht ausn Radkasten schaut.

• Kann mir jemand verraten was passiert wenn man auf OEM 2009er 17er Felgen wechselt aber im Brief Teil I nur die 16er Felgen eingetragen sind?

Reicht wenn ich einfach die Freigabedokumente (Teilgutachten und Anhang von honda.de) dabei halte?

danke

• Kann mir jemand verraten was passiert wenn man auf OEM 2009er 17er Felgen wechselt aber im Brief Teil I nur die 16er Felgen eingetragen sind?

Reicht wenn ich einfach die Freigabedokumente (Teilgutachten und Anhang von honda.de) dabei halte oder muss ich die eintragen lassen?

danke im voraus!!!

• Die Felgen sind OEM die brauchst nur die Freigabe von Honda.

Wenn du nix hast kriegst glaube 3 punkte für nicht eingetragene sachen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

• HONDA-AP1:
    Die Felgen sind OEM die brauchst nur die Freigabe von Honda.

Ist diese Freigabe das was man von honda.de runterladen kann? Oder muss ich die Felgen (oem) noch extra eintragen lassen??

• :roll:

s2003
    Da scheiden sich die Geister ein wenig auch bei den Tüvlern und Polizisten.

Also es gibt von Honda für die 17" OEM eine allgemeine Freigabe die du von Honda bekommst einfach mal anschreiben.
    Mit dieser Freigabe gehst du zu deinen TÜV und bittest ihn diese OEM 17" Felgen eintzutragen.
    Wenn die dann eingetragen sind entgehst du bei Kontrollen durch die Polizei irgendwelche Diskussionen.

Diese Eintragung kostet nicht die Welt (ca. 60 Euro) und du bist auf der sicheren Seite.

120PS/l
    Ich kann dir leider nicht sagen wie das in Östereich ist aber ich denke du mußt dort auch jede andere Felge normalerweise eintragen lassen.