Hallo zusammen,
Habe mir seit langen entlich meinen Traum erfüllt und dann das!!!
Nachdem ich entlich einen s2000 erstehn könnte wo das Preisleistungs verhältnis stimmt ist mir nach 250 km der Ölfilterring geplatzt.
Alles hat vor einen Monat begonnen, nachdem meinen s2000 entlich in meiner Garage stand hatte ich mir gedacht ich gönn im noch ein Service bevor die Cabrio saison beginnt! Gemacht würden neue Zündkerzen, Ölfilter, Öl, und Pollenfilter mehr musste nich gemacht werden laut Fachwerkstatt die das ganze auch verbaut hatten. Letzte woche montag würde dann der s2000 auf mich angemeldet und ich konnte entlich die kraft eines V-tec spüren einfach nur geil :D!!
Doch nach 200km nach den das Service gemacht würde passierte es dann, ich fahr gerade in einer 50kmh beschränkung im 3 gang bei ca 3000 umdehungen und plötzlich sah ich hinter mir eine gewalltige ölwolke. Bin gleich rechts ran gefahrn und hab den motor sofort abgestellt und öffnete die motorhaube. Nach genauen hinschaun ist mir aufgefallen das auf der linken seite wo der Ölfilter sitzt am boden ein ca 30cm ölfleck war und die ganze beifahrerseite ebenso mit einen ölfilm bedeckt ist. Daraufhin hatte ich den Pannendienst gerufen der nach 20min gekommen ist . Seine erste Prognose war das sich der ölfilter gelöst hatte und das ganze öl auf den Krümmer ist wodurch das die Ölwolke ausgelöst würde, doch beim 2 mal schaun hatte er festgestellt das der Ölfilterring nur mehr aus 2 teilen bestand und dadurch hat es das öl einfach neben den olfilter herausgedrückt. Zum glück hatter er einen passenden Ring mit den er dann gleich eingebaut hat. Anschliesend ist er auf die Tanke gefahrn und hat mir 4 liter Öl besorgt damit ich den s2000 in die werkstadt bringen konnte das einzige was merkwürdig war das der motor ein leichtes klackern von sich gab doch er meinte das das nicht so schimm ist das ist normal wenn er kurz kein Öl gehabt hat. Anschliesend führ ich gleich in die Werkstadt mit viel gefühl in rechten fuß damit der motor nicht noch mehr schaden abbekommt! Heute würde der Motor zerlegt laut werkstatt war der Ring ein Produktionsfehler. Das einzige was was abgekommen hat warn die Plauellager. Kann mir wer sagen ob die Firma die den Ölfilter Produziert hat für den Schaden gerade stehn muss oder ob ich diesen aus meiner Tasche zahln muss??
Mfg Patrik