ZitatOriginal von juha
mich hat mal auf der IFA in Berlin ohne Scheiss einer nach nem wireless-LAN Kabel gefragt. Leider waren die bei uns grad ausverkauft...
Hab hier noch knapp 30 Meter, Interesse?
ZitatOriginal von juha
mich hat mal auf der IFA in Berlin ohne Scheiss einer nach nem wireless-LAN Kabel gefragt. Leider waren die bei uns grad ausverkauft...
Hab hier noch knapp 30 Meter, Interesse?
Also wenn du noch 'nen Wireless-Stromkabel hast, immer her damit.
Bin es nämlich leid immer die Kabel, mittels Siemenslufthacken an der Wand zu befestigen.
ZitatOriginal von DasM
Das Problem mit den Patchkabeln ist nur wenn mal was am Stecker oder am Kabel ist dann bist du in den Hintern gekniffen. Wenn da ne ordentliche Dose liegt ist das deutlich umgänglicher.
Aber das mit diesen Patchkabeldosendose ... nimm lieber ne normale Dose und gut. Aber nimm ein Stück Verlegekabel zwischen den Dosen - wenn Du ein Stück normales Patchkabel nimmst wollen die Adern manchmal nicht drin bleiben.
Zugegeben, DAS ist ein Argument.
Ich werde heute erstmal das Loch durch die Wand stanzen und über kurz oder lang eine "Dosenlösung" finden.
Danke für Eure Ratschläge!
Ralph, der Speedport steht im Scheisshaus. Und das ist so klein, dass der 50er Plasma nicht reinpasst.
ZitatOriginal von Integra
Also wenn du noch 'nen Wireless-Stromkabel hast, immer her damit.
Bin es nämlich leid immer die Kabel, mittels Siemenslufthacken an der Wand zu befestigen.
dann wär ich Milliardär
Moinsen zusammen!
Kabel ist schon seit längerem durch die Wand gefuddelt und alles ist bestens. ABER, ich hab zwei Geräte im WoZi stehen, die beide Netzwerkkabel wollen. Eins permanent, eins nur ab und zu.
Gibt es daher eine Art "Verteiler", welcher das eine RJ45 auf zwei Geräte aufsplitten kann und man bestenfalls mittel kleinem Schalter o.ä. festlegt, welches der beiden Geräte aktuell mit dem Netz verbunden ist?
Zwei Kabel auf ein Gerät hab ich schon gefunden, aber ich brauchs genau umgekehrt.
DANKÖÖÖ!
Ja gibt es, hab sogar noch so einen Verteiler irgendwo rumliegen.
Hi,
kannst aber auch einen sog. Switch an die Dose dran hängen, dann hast du gleich noch ein paar mehr Ports zum anschließen zur Verfügung und du kannst die Geräte immer angeschlossen lassen.
Kostet allerdings immer ein bisschen Strom der Switch.
Die Geräte sind sogar mittlererweile richtig Preisgünstig
Danke!
Gibts nicht einfach, platt augedrückt, ein Y-Kabel mit einem Eingang und zwei Ausgängen?
Ich hab bei mir auch einen Switch, sehr saubere Lösung und absolut Problemlos!
Jep, zumal dann auch beide Geräte gleichzeitig verwendet werden können
Mit einem Y-Kabel wäre ich vorsichtig. Ich habe sowas zwar tatsächlich schon gesehen. Aber ich würde es in einem 100 Mbit Netzwerk nicht machen. Das Risiko, das nachher irgendwelche Fehler bei der Datenübertragung auftreten wär mir zu groß.
Für Netzwerk gibt es keinen Y-Kabel (außer halt was selbst gestricktes). Das würde ich aber lieber sein lassen.
Kauf dir wie gesagt nen kleinen Switch, die kosten so gut wie nix mehr.
Danke für die Tips!
Switch ist so gut wie bestellt.