Stifte , Führungsbolzen Bremse montieren???

• Hi Leute,
    Hab heute meine Bolzen bekommen, wo den Bremssattel schwimmend halten. Ich weiß ja dass es zwei verschiewdene sind, Bei einem sind zwei Flächen entlang des Bolzens geschliffen.
    Weiß einer von euch wo die normalerweise rein kommen??
    Und muß ich die Flächen in einer bestimmten Position festschrauben??? :_?

Auf der Werkstatt CD ist das leider nicht ersichtlich.
    Hat einer einen Rat :_?

• Der eine Führungsstift hat 2 eingekerbte oder abgeflachte Stellen damit man damit eine eventuell verrostete Führungsbohrung wieder freimachen kann. Die Stifte müssen nämlich genau in die Führungen passen und selten hat eine Werkstatt das passende Werkzeug dafür. Daher hat Nissin (Bremsenhersteller) da wohl einen Führungsstift als Werkzeug zum freimachen vorgesehen.

Anyway, die Stifte kannst Du auch untereinander tauschen ist egal wo die reinkommen. Denk aber dran da vorher das richtige Silikonfett reinzumachen und die Gummitülle wieder drüberzustülpen. Die Position der Stifte ist auch egal.
    Die Führung wird allerdings niemals die Bremsenkräfte aufnehmen. Die soll nur den schwimmenden Bremssattel halten. Die Bremsbeläge stützen sich an der festgeschraubten Halterung ab. Der Bremssattel selbst drückt nur die Bremsbeläge an die Scheibe.

Ich hab mal ein paar Bilder beigefügt. Sind zwar nur von den hinteren Sätteln, das Prinzip ist aber gleich.

Gruß
    Bernd

PS: Du solltest wirklich (!) da jemand dran lassen der sich damit auskennt :!:

• Hi bpaspi,

auch an dieser Stelle noch mal Danke für deine Mühe, ich habe die Stifte inzwischen getauscht, aber das ist nicht das Prob.
    Als ich gestern beim Händler war und er gerade vom Hof fahren wollte, meinte er nur, dass das Knacken bestimmt vom Bremsbelag kommt, deswegen habe ich die Stifte auch ausgetauscht.(Gestern)
    Am Fahrwerk konnte ich nichts finden, dass da irgendwaas locker wäre.