Race Video 4.Rennlauf Tourenwagenchallenge Nürburgring GP 16.05.09


  • Richtig, die beiden Audis sind STW und DTM Fahrzeuge. Besonders der DTM ist unglaublich schnell, vor allen in den Kurven und auf der Bremse, er hat auch das Rennen Gesamt gewonnen.
    Wenn das Getriebe etwas länger braucht bin ich schuld ;), dann schalte ich konventionell mit Kupplung. Da ich einen großen Vorsprung in der Klasse hatte, schonte ich das Getriebe. Es tut mir immer noch weh, vom Gefühl her, die Gänge so durchzureissen, obwohl es bisher einwandfrei funktioniert. Kuppeln ist doch sanfter 8).
    Wenn ich Zeit habe, kann es kein Fehler sein.

  • Hm je nach Getriebe ist es aber besser ohne Kupplugn zu schalten hab ich mir mal sagen lassen, zumindest beim hochschalten.
    will aber jetzt nix behaupten, frag besser mal beim Hersteller nach.


    Aber krass wie der Leistungstechnisch so unterlegene S2000 mit dem Porsche und dem DTM Auto mithalten kann.


    Vom Papier her muessten die doch in null komma nix auf und davon sein.


    respektable leistung!


  • Wenn ich mit Kupplung hochschalte geht das völlig geräuschlos und ohne jeglische Bewegung im Antriebsstrang, schön sanft. Dat kann nicht schlecht sein.
    Mithalten?? Ich finde der DTM ist brutal überlegen schau mal wie der beim ersten überholen davonzieht und die Porsche GT2, auch die sind ja ruckzuck weg.


    In der ersten und zweiten Runde schnullern die meisten noch rum, dannach teilt sich das Feld schon nach Leistungsklassen auf.
    Eins/zwei Bremser mit besseren Autos sind schon dabei.
    Das wird bei denen aber nie was, auch wenn sie 1000PS unterm Arsch hätten :lol: