Autoradio kaputt???

• Hallo,

hab heute meinen Autoradio anscheinend auf dem Gewissen gehabt... :cry:

Wollte meine neuen Subwoofer mal probehalber anhängen und mal hören wie die so gehen bevor ich sie fix einbaue.
    Bei dem Anschluss am Radio dürfte es einen "Kurzschluss" gegeben haben und mein Radio hat sich sofort ausgeschaltet. Sicherungen am Radio und im Auto hab ich gecheckt---> alle ok. Beim Sicherung an und ab - hängen reagiert der Radio auch und der CD- Auswurf funktioniert.
    Hab jetzt mal die Batterie abgehängt und werde mal versuchen ob es was bringt bis morgen.

Hat von euch wer sowas gehabt? Habt Ihr ideen was es noch sein könnte? Hab echt schiss... hab den Radio von meiner Freundinn bekommen und wenn die herausfindet das ich den gekillt hab bin ich einen Kopf kürzer.... :nod:

Danke schon mal....

• Die im Radio eingebauten Endstufen sind in der Regel nicht für den Betrieb mit einem Subwoofer geeignet und könnten durch Deinen "Testlauf" überlastet worden sein. Hat das Radio einen Vorverstärkerausgang (Cinch-Buchsen)? Dann kannst Du es mal mit einer externen Endstufe versuchen eventuell hat der Vorverstärker den Test überlebt.....

Gruß
    StefanS

Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

• Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu weiter von meinem Problem zu berichten---> Problem gestern um 11:23min gelöst und wieder mal nur eine Kleinigkeit mit grosser Wirkung!

Sicherung war Kaputt!!!! :lol:

Aber nicht die Sicherung mit der Bezeichnung "Radio" sonder die "ACC" Sicherung.... keine Ahnung für was die gut sein soll... aber mein Radio geht jetzt wieder :]

Werde bald von den Ergebnissen berichten...

lg