• Hallo zusammen


    Kennt sich jemand mit der Baureihe E28 von BMW aus? Ich bin auf einen 525i Bj 1981 gestossen, in relativ gutem Zustand, und mich würde jetzt interessieren, was der Wert ist.
    Bei besagtem Fahrzeug handelt es sich um einen 525i E28, BJ 1981 mit ca 60TKM. Ca deshalb, weil der Tacho zwar 28TKM anzeigt, aber der Besitzer sagt, dass der sehr lange nicht mitgezählt hat.
    Ich habe mir in einschlägigen Foren Checklisten besorgt und den Wagen begutachtet. Er hat nicht viel Rost, lediglich die vorderen Türen sind unten stark verrostet. Ansonsten hat er zwei, drei Beulen und Dellen und einige oberflächliche Kratzer. Steht sonst ganz gut da, auch innen (bis auf die Türgriffe, die sind alle vier abgebrochen).
    Motor sieht gut aus, normales schwitzen aber kein tropfen. Ausstattung soweit OK, er hat zwar keine Klima aber sonst ist er mittelprächtig ausgestattet (SD etc).


    Jetzt die wichtigste Frage: Was ist der Wagen ca wert?


    Danke für Eure Hilfe
    Roboduck

  • Hatte auch den Eindruck, dass da mal ein saftiger Aufschlag addiert wurde, nur weil er mit ruhigem Gewissen "Youngtimer" dranschreiben kann. ;)


    Was sagen denn Deine "einschlägigen Foren" zum Wert? Würde mich auch mal interessieren ob sowas in DEM Alter schon wieder im Preis steigt statt zu sinken. :nod:


    Bisher war ich ja immer Verfechter des Neu- bzw. Jahreswagenkaufs. Aber irgendwie hätte ich auch Spaß an einem alten 5er, E-Klasse, Audi 100 etc. - hat schon Stil wenn an dem Ding noch alles orig ist und der Wagen nach all den Jahren noch tadellos läuft! :thumbup:

  • Hi


    Die einschlägigen Foren reden von steigenden Preisen, aber auch von derzeitigen Marktpreisen zwischen 500 und 5000 Euro.
    Je nach Modell werden auch schon 9000 (M535i oder M5) oder bis zu 20000 Euro verlangt (Alpina). Aber das sind Ausnahmen.


    Generell scheint mir eine Aussage schwierig zu sein; allerdings liest man hier und dort, dass der E28 Schwachstellen hat (die hat "meiner" aber nicht) und der 525i selten ist (da kein KAT bis zum Ende lieferbar) und daher der Preis für den besagten Wagen wohl deutlich über den 500 liegen dürfte.
    Ich warte mal noch auf Rückmeldungen auf meinen Thread, den ich dort gleich starten werde. Ich verlinke dann hier...


    Danke für die Rückmeldungen!
    Roboduck

  • ich hab neulich noch so ne karre gesehen auf der strasse...schön dezent tiefer und fette puschen drauf...irgendwie geil die karren :D
    so eckig und bullig wie nen ami,aber eben nen bmw :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Stiefvater hatte mal einen 535i, 211PS mit Sportgetriebe (hinten liegender erster Gang). Ausser einer dezenten Tieferlegung nur noch vollausgestattet und OEM. Dieses Auto war ein Knüller, optisch wie auch von den Fahrleitungen. Hat riiiichtig Spaß gemacht. Könnte mir so einen für den Winter gut vorstellen. Um den S zu schonen. Aber leider sind gut erhaltene, nicht verbastelte Exemplare inzwischen echt sehr rar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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