Navi gestohlen

• Heute Nacht wurde die Scheibe unserer Familienkutsche eingeschlagen und das mobile Navi geklaut.
    Das Navi war nicht im Handschuhfach abgeschlossen, sondern war an der Scheibe angebracht.
    Solche scheiß Junkies, der Stein lag noch im Auto. Vielleicht ware es auch Franzosen, wir wohnen
    an der Grenze und gestern war Feiertag in FR. :roll:

Hab schon mal im Internet recherchiert....die Kasko scheint da wohl nicht zu zahlen.
    Wie sieht es mit der Hausrat aus? Kennt sich da jemand aus? Was sage ich bei der Versicherung (nicht das ich da was falsches sage). ;)

Ach ja, war ein relativ gutes Navi (Becker) und keine 6 Monate alt. :x

• Die KFZ Kasko deckt nur ab, was im Handschuhfach ist oder im Kofferraum. Oder aber, falls das Auto in der Garage ist.

Die Hausratversicherung zahlt ebenso wenig. Die Hausratversicherung kann aber dann zahlen, wenn man eine separate Klausel mit einschließt, welche Diebstahl aus dem KFZ einschließt.

• Na suuupaaaa....

Nehmen wir mal an es war im Handschuhfach verschlossen....kann das die Versicherung irgendwie prüfen (lassen)? (Nehmen wir mal an es sind am Handschuhfach keine Einbruchspuren.)

Scheibe ist ja kein Problem, zahlt ja die Teilkasko. Der Wagen ist schon bei Carglass.

• Im Handschuhfach wäre es versichert. Meinen Kunden biete ich über die Hausratversicherung immer diese zusätzliche Klausel an, welche die Navis an der Scheibe ebenso absichert, genau aus diesen genannten Gründen.

Je nach Versicherung und Berater den du hast, kann es sein, dass geprüft wird, ob dein Navi tatsächlich im Handschuhfach war.

• Mal 'ne Frage:
    Versteh ich das richtig, daß die Versicherung nur dann zahlt, wenn das Handschuhfach abgeschlossen ist, wenn das Navi (oder irgendein anderer wertvoller Gegenstand da drin liegt?
    Oder reicht - es liegt im Handschuhfach, also ist es von außen nicht sichtbar - aus?

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Mein Beileid! :x

Generell gilt: bei der Teilkasko sind grundsätzlich nur Gegenstände/Zubehör versichert, die fest mit dem Auto verbunden sind, bzw. zur vorgeschriebenen Ausrüstung gehören (1.Hilfe Set, etc.) auch versichert sind Brillen.
    Das mobile Navi ist grds. nicht mit versichert.
    Auch im (verschlossenen) Handschuhfach nicht.
    Es mag einige Hausrat-Versicherungen geben, die das mit abdecken.
    Üblich ist das aber nicht.
    Das ist ein Risiko, dass man in der Regel gesondert absichern muss (gegen Zahlung).
    Versichert sind natürlich Aufbruchschäden und Glasbruch (abzüglich der Selbstbeteiligung).
    Trotzdem muss ich mit Dir meckern: Navi's gehören nicht ins Auto, ... nirgendwo im/ins Auto!!!
    Das hast du schon einen Teil selbst Schuld. :?
    Gelegenheit macht eben leider Diebe.
    O.K. wo kommen wir hin, wenn man in Deutschland sein Auto nirgends abstellen können, ohne in Gefahr zu geraten, dass es aufgebrochen wird.
    Aber man kann schon verlangen, dass man es den Dieben etwas schwerer macht.
    Mein Tipp!
    Navi immer raus!!!!!

Nicht ärgern, es ist eben leider passiert! :roll:

• So ist es aber nun mal. ;)
    Es ei denn du hast es seperat versichert. :nod:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Das ist auch das was ich gehört hab. :nod:
    Mir wurde mal aus unserem Alltagswagen das Autoradio geklaut.

Autoradios sind von der Versicherung abgedeckt, weil sie ja fest eingebaut sind. Mobile Navigationsgeräte aber nicht.
    Deswegen auch meine Nachfrage von vorhin, wegen der Sache mit dem Handschuhfach... :roll:

.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()