[14.08.2009] Freies Fahren Salzburgring Österreich

  • Hallo Leute,


    wollte euch aufmerksam machen, das es wieder eine "günstige" Möglichkeit gibt am Salzburgring zu fahren.


    http://www.salzburgring.com/te…ust/04a6b79c4707df101.php


    Bin fix angemeldet und Auto #26


    Vielleicht sieht man ja das eine oder andere bekannte Gesicht.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Na bitte geht doch :D
    Quatsch mich einfach an, wenn Du mich siehst.


    Zu Mittag können wir dann Essen gehen.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ich auch :lol:


    Nein im Ernst, das ist kein Rennen.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Hallo Leute,


    ich bin am Fr. wie geplant gestartet.


    Zu dem Event, muss ich sagen das ich es etwas störend gefunden habe das die Teilnemer vom großen Parkplatz aus starten mussten und das keine Beifahrer erlaubt waren.
    An die beschissenen dB-Limits und Helmpflicht hab ich mich in der Zwischenzeit anscheinend gewöhnt, weil mich das nicht mehr so aufregt.
    Bei mir geht sich das anscheinend auch ohne Silencer aus.


    4 Turns zu fahren für 130 EUR ist für Österreichische Verhälntisse im Mittelfgeld. Deutlich günstiger geht es Am Wachauring @Gruß an Blaß an dieser Stelle.


    Fotos hab ich selbst nur eine Handvoll gemacht, da ich meist mit quatschen oder Fahren beschäftigt war.
    Film Material gibt es auch nur sehr spärlich da ich meine Camera-Halterung zu Hause vergessen habe. Es hat mich in letzter Zeit doch etwas hergestresst.


    Einzige Schrecksekunde war für mich als ich 10 min vor Ende des 4. Turns plötzlich Motoraussetzer gerade bei full-trottle am ende der Gegengeraden bei 220 km/h und knapp vor max. Drehzahl im 5-Gang bekommen habe.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hat sich dann aber relativ schnell herausgestellt das ich keinen Sprit mehr im Tank gehabt habe.
    Hab eigentlich eh schon damit gerechnet da ich den letzten Turn schon mit der Reserve begonnen hatte.


    Wollte allerdings nicht tanken fahren da ich den letzten Turn nicht versäumen wollte.


    War alles in allem ein toller Tag für mich, aber nur weil mir das fahren so Spass gemacht hat.
    165 Ringkilometer hab ich ca. runtergespult.


    Meine Neu eingebaute Öl-Temp. Anzeige konnte ich auch unter Rennstreckenbedingungen erfolgreich testen.
    Allein beim ersten Turn bin ich 20 min also mehr als 10 Runden am Stück gefahren, da ich wissen wollte wie hoch ich meine Öl-Temp bringen kann.
    Über kurzzeitige 141° C ist sie allerdings nicht gestiegen. Meist bis max. 130°C-135°c erst nach 4-6 Runden steigt sie über 135°C Richtung 140°C


    Normalerweise also bei meinen vorigen 9 Trackdays bin ich nur max. 4-6 Runden drausßengeblieben inkl. Auf und Abwärmen.
    Denke also das ich in der Vergangenheit immer max. nur 135°C Öl-Temp zusammengebracht habe.


    Meine Bremsen haben zwischenzeitlich auch mal wild ausgesehen, da ich aber keinerleich Fading oder anderweitige Ermüdungserscheinungen hatte, hat sich herausgestellt das schmelzende Kupferpaste einige unschöne Verschmutzungen verursachte. Und ich dachte schon die Beläge lösen sich auf.


    *EDIT*
    Ansonsten kann ich mich dem Bericht einem Vorredner nur anschliessen:


    Bezügl. Rundenzeiten: hab ich mich gegenüber meinem Rennstreckendebut schon merklich verbessert 2007 hatte ich 1:49.XXX am Fr Vormittag hab ein Kollege eine 1:45er Zeit gestoppt.
    Am Nachmittag hab ich mich noch mal deutlich gesteigert, leider hab ich keine Messung.


    Ist e egal da es um nix geht. Aber mein Setup von heute funktioniert jedenfalls wirklich besser als das Seriensetup von 2007.
    Würde vorsichtig schätzen das aktuell eine 1:43er Zeit drinnen wäre.


    Wäre ja auch blöd wenn es nicht so wäre :D
    *EDIT*


    lg, NiceGuyAut

  • Super dass du dich verbessert hast! :thumbup:


    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    War alles in allem ein toller Tag für mich, aber nur weil mir das fahren so Spass gemacht hat.


    was meinst du damit? "nur" wegen des Fahrens...was hat dir denn nicht Spass gemacht?


    Zitat


    Über kurzzeitige 141° C ist sie allerdings nicht gestiegen. Meist bis max. 130°C-135°c erst nach 4-6 Runden steigt sie über 135°C Richtung 140°C


    finde ich etwas zu hoch. Würde dir nen Ölkühler für weitere trackdays empfehlen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Super dass du dich verbessert hast! :thumbup:


    was meinst du damit? "nur" wegen des Fahrens...was hat dir denn nicht Spass gemacht?


    Ich meinte damit die negativen Punkte in meinem Bericht.


    Zitat

    Original von McHeizer
    finde ich etwas zu hoch. Würde dir nen Ölkühler für weitere trackdays empfehlen


    überlege eh schon wegen einem Öl-Kühler.


    Andererseits hab ich die 141!C nur erreicht weil ich es darauf angelegt habe, immerhin konnte ich da dank der Anzeige die Temp. im Blick haben.


    Normalerweise und auch bei den nächsten Trackdays fahre ich nie 10 Runden am Stück.


    Danke @Don

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()