Flüstertüten - Abstimmung

  • Alexanderg schrieb am Wed, 27 August 2003 16:11

    Hallo thomas von nnomo orginal hks ??? oder deren hks ähnliche nachbau gruß alexander




    laut nnomo soll die nnomo Anlage einen HKS ähnlichen Sound haben. Ich hab die nnomo schon gehört (auch als Fahrer)und kann nur sagen, wenn das jemand HKS like findet, dann kann er wohl auch Dieter Bohlen und Metallica nicht unterscheiden, um bei der Musik zu bleiben Wink


    Die HKS ist hell und kreischend die nnomo sehr tief brabbelnd. trotz aller meiner Bedenken gegen nnomo muß ich aber sagen, daß sich das Teil wirklich sehr gut anhört tief und aggressiv. Allerdings ist sie auch lauter als gesetzlich erlaubt, wir haben 78db gemessen. Also trotz ABE sollte man im Falle eines Falles die gleichen Probleme kriegen wie mit einer HKS ohne silencer.
    Dem Richter wird es egal sein warum die Anlage zu laut ist.

    Was soll man auch von einer Gesetzgebung halten, die dem straffälligen "Kalifen von Köln" trotz Ablehnung des Asylantrags seinen Aufenthalt in diesem von ihm stets kritisierten Staat auch noch mit finanziell versüst ?

    Manchmal würde ich mir gerne eine 124 db Anlage montieren und den ganzen Tag ums Gerichtsgebäude fahren, damits denen die Birne wieder mal richtig freibläst.

    hubbs



  • Quote:

    Was soll man auch von einer Gesetzgebung halten, die dem straffälligen "Kalifen von Köln" trotz Ablehnung des Asylantrags seinen Aufenthalt in diesem von ihm stets kritisierten Staat auch noch mit finanziell versüst ?

    Manchmal würde ich mir gerne eine 124 db Anlage montieren und den ganzen Tag ums Gerichtsgebäude fahren, damits denen die Birne wieder mal richtig freibläst.



    Verdammt wie Recht du hast!!! Bin ganz deiner Meinung!!!

  • >Manchmal würde ich mir gerne eine 124 db ...

    Das geht! Erinnerst Du Dich an die Pinwand im Leitstand der Akustik-Messtrecke? Da waren doch Bilder der "Rekordhalter". U.a, ein Moped mit 128 gemessenen db/A.

    Das ist wahscheinlich zu vergleichen, wie wenn man im Bandpassgehäuse des Basses eines Motörhead-Konzertes sitzen würde, nur um das Thema Musik wieder aufzugreifen.

    gruss
    ratte

  • Hi TimoDe,

    leider habe ich nicht die Möglichkeit eines Soundfiles, aber wer die Anlage hören möchte und wer Frühaufsteher ist, ich werde am Sonntag vormittag so ab 7.00 Uhr Richtung München unterwegs sein ( komme aus Richtung Deggendorf ) den da ist die BAB noch frei. Möchte mal sehn was noch geht, mit der Anlage und meinen Luftfiltersystem 57i Generation 2 von tss-tuning. Könnten uns ja irgentwo treffen.

    thomas

  • thomas_r schrieb am Thu, 28 August 2003 14:33

    Hi TimoDe,

    leider habe ich nicht die Möglichkeit eines Soundfiles, aber wer die Anlage hören möchte und wer Frühaufsteher ist, ich werde am Sonntag vormittag so ab 7.00 Uhr Richtung München unterwegs sein ( komme aus Richtung Deggendorf ) den da ist die BAB noch frei. Möchte mal sehn was noch geht, mit der Anlage und meinen Luftfiltersystem 57i Generation 2 von tss-tuning. Könnten uns ja irgentwo treffen.

    thomas




    ... München und dann? Wieder heim oder weiter nach Norden oder Süden Very Happy ?
    Evtl. könnte ich morgen noch eine Videokamera besorgen oder mit dem Notebook nur ton aufnehmen.

    gruss
    ratte

  • @Ratte

    Ich find die HKS geil, obwohl ich im Monat um die 4'000km fahr.
    Meine Comptech hatte ähnliche Resonanzen um 3'000-4'000 U/min, aber mit den Silencern war das praktisch weg. Der Sound immernoch fett!

    Betr. Nnomo:
    Bin Vorgestern in einem ITR mit so einer Anlage mitgefahren. Abartig!!! Schweinelaut und Resonanz-Vibrationen bis ins Rückenmark. Shocked
    Da klang anschliessend meine HKS wie OEM... Rolling

    Bin mal auf die Silencer-Evolutionen für die HKS gespannt.

    Crimo
    Hast du schon mal den Kat rausgenommen und ein Ersatzrohr montiert? Klingt dann bestimmt noch agressiver um's Gerichtsgebäude! Twisted
    Hab seinerzeit bei meinem Mini Cooper den Kat ersetzt (natürlich mit allen anderen technischen Optimierungen) & es klang noch agressiver!

    HKS-verliebte Grüsse,
    CHE

  • che schrieb am Thu, 28 August 2003 17:02

    @Ratte

    Ich find die HKS geil, obwohl ich im Monat um die 4'000km fahr.
    Meine Comptech hatte ähnliche Resonanzen um 3'000-4'000 U/min, aber mit den Silencern war das praktisch weg. Der Sound immernoch fett!



    Tja, wenn ich auf dem täglichen Weg ins Büro nicht gut 10km zur Rush Hour duch die Stadt müsste, dann hätte ich sie GAAAANZ SICHER noch drauf Sad

    Die nmomo interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich, ich wollte nur dem Forum was gutes tun und ein Soundfile generieren.

    gruss
    ratte