dauer quitschen

• Hi,

Hab da mal ein kleines Problem. Seit ich vor kurzem mit dem S ein bisschen rum geheitzt bin, hab ich jetzt ein dauer quietschen an den Bremsen. Es geht auch nicht weg...eben dauer quietschen, beim fahren und bremsen.

Ich nehme mal an dass meine Beläge hin sind aber bin mir nicht sicher. Wie kann man dies feststellen? Oder könnte dies ein anderes Problem sein?

Danke für eure Hilfe.

mit quitschenden Grüsse
    Yves

• Bremse am Ende :thumbup: Das quietschen kommt von so einer Metalllippe die dich daran erinnern soll , das deine Bremse dringent neue Belege braucht.
    Kannst das Teil auch erstmal wegbiegen, dann ist Ruhe. Wie das aber genau geht, werden dir bestimmt gleich unsere Technik-Freaks sagen.....Oder du guckst selber....

Farbige Grüße, Holger

• Hi
    das habe ich auch schon mal gehabt,habe hinten die klötze gewechselt und es war immer noch da !!! Erst nachdem ich hinten die reifen gewechselt habe war es weg !!! Das ging mir auf den keks diese quietscherei, und jeder schaut dich entsetzt an !!!! 8o

• Reifenquitschen und Bremsenquiteschen hört sich doch völlig anders an.

und wenn man normal fährt quitscht doch kein Reifen...bei forscher gangart fängt halt der eine früher an zu quitschen als ein anderer.
    versteh ich nicht...

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• so alles wieder im Butter mit den Bremsen....Preis 200€ ....die Beläge allein kosten schon 115€ ohne MwSt ...schön teuer die original Teile von Honda...

BTW. Müssen Beläge eingefahren werden und wenn ja wie lange bevor man wieder richtig ins Eisen geht??

• Zitat

Original von netghost
    so alles wieder im Butter mit den Bremsen....Preis 200€ ....die Beläge allein kosten schon 115€ ohne MwSt ...schön teuer die original Teile von Honda...

BTW. Müssen Beläge eingefahren werden und wenn ja wie lange bevor man wieder richtig ins Eisen geht??

Ja eigentlich schon aber da gehen die Meinungen auseinander.

Haengt wohl auch von den Belaegen ab.

Ich bin der Meinung fest Bremsen sollte kein Problem sein nur nicht waehrend ner halben Stunden rumheizen so dass die Belaege ueberhitzen.
    Nach 500 km sollten die dann "eingefahren" sein.