• Fuck Fuck Fuck *sorry*

hab gestern abend kurz nach 9 ein reh erwischt, war gott sei dank nicht sonderlich schnell, hatte aber keine chance irgendwas zu machen.

erstmal ausgestiegen und nachgesehen, hab im ersten moment gedacht, nur das nummernschild sei defekt. bin dann nach Hause gefahren (sind nur ein paar hundert meter bis dahin) und polizei angerufen. bin dann nochmals in die garage und hab gesehen, dass die komplette front nach zu einer seite verzogen und aus den haltern gerissen ist. ist alles in allem an sich noch nicht so schlimm.......

heute morgen dann direkt ins autohaus -> den kotflügel hats auch noch erwischt, zwar nicht sonderlich schlimm, lack ist aber am radlauf weg geplatz und muss gemacht werden.....und das bei dem weißton....so gut wie nicht nachzulackieren :(

• Immer ärgerlich sowas. Aber solange Dir nichts passiert ist, in der Tat nur halb so (Achtung Brüller) WILD. :D

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Schadenbeseitigung. Und lass den Lackmann erstmal machen. Hinterher kann man sich Gedanken machen wenns nicht passt. Sind ja nicht alles Stümper.

Wie gehts dem Reh? Gleich tot oder hat es sich verletzt weggeschleppt? :?

• das reh ist gut geflogen, hat kurz sehr stark gezappelt (arme socke) und ist dann abgelebt.

die stoßstange ist mir auch relativ egal, kommt sogar fertig lackiert ab werk. was mir große sorgen macht ist der Kotflügel. Ich hab keine lust den lackieren zu lassen und nachher kommt ein anderer farbton raus als auf dem restlichen auto....und dann wird wieder lackiert....und wieder.....und wieder....und nachher ist's schlimmer als vorher.

mit jedem anderen auto wär's mir -sorry- scheiß egal, hätte vieleicht sogar noch was für mich raus geschlagen, aber doch nicht mit dem S :cry:

• Wenn nur nen bisschen was weg geplatzt ist, dann lass es nur an der Stelle nen Smart Doc machen! Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dieses Pearl White? Oder?? Wenn ja, mach es nur an der Stelle und auf gar keinen Fall den ganzen Flügel!

• ja, hab das pearl white. der lack ist innen im Kotflügel abgeplatz, könnte man also gut beilackieren. der einzige haken an der sache ist, dass der redlauf ein ganz kleines stück nach außen gebeult ist, hoffe man kann dies wieder zurück dengeln ohne den lack zu beschädigen.

ich denke, ich lasse auf keinen fall den kompletten kotflügel lackieren, ist mir einfach zu heiß.....

• Ob beilacken oder kompl. neu lacken...das kann dir nur ein Lackierer sagen.
    gerade bei deinem pearl Lack, wird man denke ich immer Übergänge sehen, wenns bei gemacht wird!
    Lacke sind son ding für sich!
    Bin ja froh, dass das teilweise neu Lacken bei meinem gut gegangen ist.
    Wobei das geschulte Auge sicherlich Abweichungen finden wird.

• Hallo Peda,

tut mir leid zu hören mit dem Wildschaden.
    Und das gerade an dem Neuwagen !
    Ich hoffe, die kriegen den Kotflügel wieder hin.
    Wenn es dir zu heiß sein sollte es drauf ankommen zu lassen, frag doch mal vorher den Lackdock. Wir haben in Trier einen von Colorworks, der zu dir nach Hause kommt.

KLICK

Anscheinend hast du ja trotzdem gut reagiert. Gibt ja auch einige, die ihr Auto komplett in den Graben gesetzt haben vor dem eigentlichen Wildkontakt. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Instinktiv versucht man ja auszuweichen irgendwie. Ich denke so ist der Schaden noch überschaubar.

Grüße

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Meiner ist Syncro Silver, da hat sich mal einer mit dem Schraubendreher dran vergangen. :thumbdown:
    Ich hab gedacht das sieht man immer, aber mein Lacker hat's super hinbekommen! War auch bezahlbar- schade, leider etwas weit für Dich...