TSS Leistungstöter... (intake)

  • hi leute...


    hab bei meinem baby (vom vorbesitzer verbaut) das TSS short ram intake drinn...


    hab hier n kleines bild von der tss seite...


    [Blockierte Grafik: http://www.tss-tuning.de/bilder-2003_2004/TS966252_AIRINTAKE_S2000.jpg]


    also, meine eig. frage ist - kennt jemand den vorher- nachher effekt?


    also ich denk mir mal, dass dieses system mir ca. 5-10ps rauben wird... alleine weil das luftrohr so warm wird...


    was meint ihr dazu?


    aber auf der anderen seite gefällt mir der sound, wenn der vtec aufmacht :]


    aber es gäbe ja sicher intakes die keine leistung nehmen oder sogar bringen... nur halt ich nicht allzuviel auf die leistungsdiagramme die man so im inet findet, da sie immer bei idealbedingungen gemacht werden... z.b. das luftrohr ist noch nicht warm vor dem dyno-run etc. ...


    was meint ihr zu dem ganzen?


    gruß michael

  • Das warme Luftrohr ist nicht das Problem.


    Bei Vollast saugt der Motor solche Mengen Luft an, das die keine Zeit haben sich am warmen Rohr zu erhitzen.


    Problem ist der Bereich von wo der Intake aus ansaugt.
    Heisse Luft aus dem Motorraum :thumbdown:


    Das kostet richtig Lesitung und der Motor geht mitunter auch ins Schutzprogramm wegen heisser Ansaugluft.


    Wenn Brüllen, dann AEM V2 zB.


    So bekommt meiner frische Luft......

  • mhm...


    seh schon wo er sitzt ;)


    so sollts ja auch sein bei nem intake ... die shortrams bringen nur was wenn die oem intakes zu klein bzw. zum drosseln sind - was bei keinem honda da fall ist was ich weis...


    ist die stelle da unten dafür nicht etwas gefährlicher zwecks einem wasserschlag ... wobei der S ja ein schönwetterauto ist...aber man(n) weis ja nie wann regen kommt :]


    hast du bei deinem V2 vl. sogar leistungszuwachs... oder ists wie oben erwähnt - ein intake, dass wenigstens keine nimmt?


    gruß

  • Man spricht von etwa 3PS plus.....


    Es gibt im Leistungs/Drehmomentverlauf 2 Peaks, bei 37 und 63, da steht spürbar mehr Leistung an.


    Wasser könnte ein Problem sein, war es bei mir aber noch nie.
    Bin auch Regenfahrer... (was sonst in diesem Lande.... :? )

  • :nod: :nod:


    Ich gebe da walter recht aber das Problem von AEM V2 und co ist das man für die Teile keinen TÜV bekommt.
    Eine gute alternative für Brüllen mit TÜV ist das Draft Air Intake und mit eine paar kleine Modifikationen (Airpanel udn Isolieren das rohres was ich noch machen will) sollte das ganze auch nul auf null ausgehen bezüglich PS.


    Hier wurde das Thema auch schon diskutiert welches das beste System ist!
    CAI vs. J´s Racing Intake oder Mugen


    Hier noch ein Bild von der Lösund Draft Intake mit Airpanel