Haben wir einen Tierarzt im Forum??

• Na, eigentlich ist es ne ganz einfache Frage.

Worin besteht der Unterschied, zwischen einem Vestibular Syndrom und einem klassischen Schlaganfall. Und wie kann man selbst erkennen, was der Hund nun hatte?

Die Symptome sind bei beiden Krankheiten die gleichen. Das weiss ich schon. Vestibular Syndrom hat was mit dem Gleichgewichtsorgan im Ohr zu tun und nen Schlaganfall mit ner Unterversorgung des Gehirns, entweder mit Blut oder Sauerstoff.

Die meisten Tierärzte sagen, dass es das gleiche ist, ist es aber wohl nicht.

• ...eine Kollegin hat mich auf die folgende Seite aufmerksam gemacht:

http://www.clan-alba.de/

Unten auf der Seite klickst Du auf Informationen rund um den BC

Dann rechte Spalte auf den Hund klicken bei Der Schlaganfall, der keiner war

Frau Dr. Anja empfielt übrigens Gingko (wenn's denn etwas Natürliches sein darf) für die Förderung der Mikrozirkulation.

• Habe ich alles schon durch, hab mit der Frau auch telefoniert. Sie konnte aber auch nicht explizit sagen, woran man erkennt ob Schlaganfall oder Vestibulars.

Mein Vater ist zwar kein Tierarzt hat aber im Krankenhaus zu tun und er sagte, dass beim Schlaganfall immer Lähmungserscheinungen auftreten. Das war bei Napo nicht, von daher wirds nur das Vestibularsyndrom sein, nur ist gut...

Ist aber schon viel viel besser, noch 10 Tage, dann ist er wieder der Alte!

• Hey Marius,

schoen zu hoeren, dass Euer Hund auf dem Weg der Besserung ist.

Das ist die Hauptsache denke ich! :thumbup:

Aber klar, man will immer wissen was genau los war und wieso.

Wie alt ist er und was ist eigentlich genau passiert?

Welche Rasse?

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)