nervige Routenplaner

  • Hi,


    ich versuche gerade eine Tour nach FR zu planen. Ich teste dabei sowohl Googel Maps und Viamichelin. Ich schaffe es nicht die Route über die Pässe zu steuern wenn ein Tunnel oder AB vorhanden ist. Ich bin jetzt etch auf 180 :x. Was mache ich falsch? Selbst mit dem Ziehen der >Route im Googel geht das nicht.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • darüber hab ich mich auch shon oft geärgert
    am ehesten akzeptiert noch map24 die Passrouten, aber google maps kannst vergessen, der kenn nicht mal den Grimselpass (CH) :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hä, mit googgle maps geht das doch tip-top!


    Du gibst Start und Ziel ein.
    Danach kannst du beliebig viele Zwischenpunkte in die Route legen und an eine beliebige andere Strasse legen. Danach wird die Route neu berechnet und du kannst sogar sofort sehen was die neue errechnete Fahrzeit ist.

  • Also, z.B. der Grimsel ist drin.
    Der Pragelpass ist drin
    Die "Strasse" von Tschiertschen nach Molinis ist drin
    Kunkelspass ist drin
    etc. etc.


    Ich habe so auf die Schnelle keine Strecke gefunden, die nicht drin gewesen wäre.


    Man muss einfach den Kartenausschnitt genügend vergrössern bei http://maps.google.ch/