• Hi Leute,

    heut morgen ist es passiert, Differential hat sich verabschiedet nach 62t km. keine Rennstrecke oder lange harten touren, öffters mal so Gas gegegeben also nicht nur geschohnt aber auch nicht gequelt.

    heut morgen los gefahren und ein leichtes Summen von Hinten gehört ging wieder weg nach dem warmfahren. Dann kam ne schöne Steige mit schönen Kurfen die ich sehr gut kenne, bin die schön rauf gepfiffen aber ohne zu drifften oder sowas. Nach dem ich dann wieder vernünftig wurde, hörte ich das Summen wieder nur viel lauter, bin dann mal vorsichtig weiter gefahren und es wurde lauter und lauter und ich langsamer und langsammer. Hab dann mal angehalten und nachgeschaut alles Trocken nichts gesehn wieder eingestiegen und mit 30kmh weiter. Bis es dann geknackt und gerüttelt hat, dann hab ich aufgegenben und mich abschleppen lassen. Inerhalb von 10 Km hat das ding komplet schlapp gemacht.

    hat jemand was auf Lager?????

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • Tut mir leid, zu hören.

    Auf Lager wird sowas wohl keiner haben :?
    Welches Öl wurde verwendet?

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • das was im Handbuch steht kann ich dir aber leider nicht Auswendig sagen. hab ich letztes jahr gewechselt.

    Was kostet so ein Sport Diff? bei Honda 5000,- ein OEM 8o

    hoffe ich hab heut die zeit das ding abzubauen und mal rein zusachauen.

    Warum muss man eigenlich die Verbindungen mit den Wellen markieren? Am neuem sind ja auch keine Makierungen drann.

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • 8o 5000?
    Du wirst doch kein ganzen Diff kaufen?
    bei Dir ist wahrscheinlich die Verzahnung angefressen und/oder die Lager kaputt
    das kostet inkl. Arbeit ca. 1500 - aber nie 5000

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • doch das haben die dort bei Honda gemeint, ohne Arbeit aber fürs komplette neue Teil. Arbeitzeit 500,- Euro dazu. Nun werd ich das ding mal selber ausbauen und reinschauen.

    :twisted: No V-tec ------ No Party 8)

  • klar wollen die Dir ein ganzes Diff andrehen ;)
    such Dir einen guten Menchaniker der es auseinanderbauen kann oder Du machst es selbst (Werkstatt-Handbuch nachsehen)
    dann sieht man was kaputt ist und tauscht das aus und gut ist

    mein Diff wurde schon mind. 5x auseinander und wieder zusammengebaut
    das kostet nicht die Welt ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl