230km/h !!!!da schon ende??????

  • Hattest Du vielleicht das Dach offen?


    Meiner geht locker bis über 260. Aber dazu muß das Dach zu sein. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ne ne.verdeck war schon zu.fährt aber auch mit offenen verdeck 230..dreht nur bis knapp 7000 U/min.sind eure nicht begrenzt ??? :blush: Reifen sind ganz normal drauf !!!keine dicken felgen die an jeder seite der karre 10ch rausgucken!!

  • ähm, ehrlich? da bin ich grad etwas überfragt!
    meiner dreht bis ultimo im 6ten.
    allerdings bin ich auch noch nie über 255km/h gekommen. zuviel verkehr oder zuwenig platz zum ausfahren! :lol:
    in den anderen gängen kommst du aber bis an die 9000upm?

  • ja ja ..da kann ich bis ende drehen.das is ja das was mich erstaunt...bin das ding ja in der probefahrt auch nich ausgefahren..leider..hab meine ich aber letztes mal sowas in der art hier im forum gelesen.find das aber nich mehr..normalerweise müsste das ding dann aber auch logischerweise bei 250 abgeriegelt sein ..das macht kein sinn

  • Der S ist nicht abgeregelt.
    Wenn Deiner nur bis 230 geht, dann ist da womöglich irgendwas nicht in Ordnung.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Mach deinen offenen Filter weg. Daran liegt es.


    Meinen habe ich mal bis 258 gefahren. Ging noch mehr, aber die Verhältnisse haben nicht gepasst. Offen bin ich schon 240 gefahren, aber da merkt man, er tuts sich schwerer.


    Zum Spaß war mal mein Luftfilterkastenabdeckgehäuse draußen, nachts war bei 245-248 Schluss.


    Also normalen Filter rein, der Kaltluft saugt und es sollte wieder gehen.

  • Zitat

    Original von drehorgel
    mach mir bitte keine angst!!aber was soll da nich in ordnung sein???hab zwar einen sportpilz drunter aber raubt ja nicht soviel leistung!!is das ein scheiß!!! :(


    kann ich mir auch nicht vorstellen! aber einen plausiblen grund wüsst ich jetzt auch nicht! sorry.

  • "Nicht in Ordnung" war vielleicht ein bißchen krass ausgedrückt. Vielleicht "nicht optimal". :nod: Das kann viele Ursachen haben.


    1. - Nicht jeder S2000 hat wirklich 240 PS. Ich hab irgendwo mal gelesen (weiß aber nicht ob das hier im Forum war), daß es da eine ziemliche Streuung geben kann. Stelle 10 S2000 auf den Prüfstand und Du kriegst lauter unterschiedliche Ergebnisse. Vielleicht hat Deiner unglücklicherweise weniger als die angegebenen 240 PS. Vielleicht solltest Du wirklich mal aufn Pfüstand gehen.


    2. - Tuning-Teile können Leistung kosten. Anderer Luftfilteranlage, andere Auspuffanlage, größere, schwerere Felgen usw... Wenn Du also 'nen Sportluftfilter drunter hast, könnte es das evtl. schon sein. Wie gesagt: könnte!, muß aber nicht.


    3. - Die äußeren Bedingungen waren vielleicht nicht optimal. Ging's vielleicht leicht bergauf? War der Asphalt vielleicht schlecht? Hattest u Verkehr, wodurch Du nicht alle Gänge voll bis 9000 Umdrehungen durchziehen konntest? War es zu warm, war zu wenig Sauerstoff in der Luft? Hattest Du nur Normalbenzin getankt? usw. usw. ...


    Nach einem Versuch solltest Du noch nicht gleich Dein letztes Urteil bilden, daß Dein Wagen nicht richtig zieht oder er sei sonstwie nicht in Ordnung. Probier es einfach nochmal aus. Oder stell ihn, wie gesagt, auf den Prüfstand.
    Pauschal wird Dir das hier kaum einer sagen können, woran das nun wirklich lag.


    Generelle Aussage, um mal Deinen Thread-Titel wieder aufzugreifen: Nein, beim S2000 sollte bei 230 km/h noch lange nicht Ende sein! :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Denke auch, es wird am Luftfilter liegen. Was haste denn da derzeit drin, und wie? Nur Deckel am und K&N dran? oder wie?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hallo.die sache ist das ich mir den wagen gekauft habe und mir mal dachte"schaust du mal nach dem luftfilter,vielleicht ist der ja dreckig und müsste mal sauber gemacht werden"und kaum war die obere hälfte vom luftfilterkasten ab sah ich da den sportpilz(ihr habt richtig verstanden,im standartluftfilterkasten).Jetzt hab ich die obere hälfte des Slf ab ,den sportpilz drauf :roll: oder kann der vielleicht zu wenig luft ziehen weil unten direkt die große fläche vom Lfk ist.liegt mit der vorderen seite auf.mach aber auch auf jeden fall einen termin beim prüfstand.aber können die dann überhaupt die leistung ermitteln wenn der im 6ten gang nicht bis 9 tausend dreht????

  • jeder S hat serienmässig einen "Sportpilz" drin
    aber manch doch mal den Deckel wieder drauf und probiers dann nochmal
    wenn der Deckel ab ist saugt er zuviel heisse Luft von Motorraum an und verliert dadurch ziemlich an Leistung ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Der OEM-Luftfilter hat auch diese "Sportpilz"-Form ;)
    Das ist hier beim S2000 NORMAL!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Machen wir uns doch alle nix vor. Wenn nicht alles passt und es einen Gegenwind hat, kommt keiner wirklich auf 300 km/h. Man sollte nicht zu viel vom S verlangen.


    Meiner ist laut Tacho auch schon mal 275 km/h gefahren.
    > Bergab, Rückenwind und freie Autobahn


    Es ist ein kleiner 2,0l, der alles aus der Drehzahl holt - hi hi hi


    ;-)


    Noch Fragen?

  • 230 km/h sind hier aber definitiv zu wenig, wenn es nach mehreren Anläufen nicht mehr war.


    Da habe ich mit meinem Daily Driver, auch Honda mit 2 Liter Motor und 140PS schon 225-230 auf dem Tacho gehabt. Da sollte der S schon ein bisschen mehr können.


    Vielleicht mal den Luftfilter wechseln, falls er verdreckt ist oder so Luftundurchlässig ist.

  • Mein erster S war auch nicht viel schneller. Wenn der nen schlechten Tag hatte fuhr der auch nur 230km/h.
    Aber im nachhinein würde ich sagen das die bescheidene Auspuffanlage sowie der offene Luftfilter auf jeden Fall dazu beigetragen haben.
    Man merkt schon erhebliche Unterschiede zwischen verschiedenen S. Meinen jetzigen S hatte ich auch schon über 260, das wäre mit dem ersten sicher nicht möglich gewesen.


    Mein Tip.
    Bau alles wieder auf original zurück (Luftfilterdeckel wieder zu!) und versuche den S öfters und lange Zeit mit Vollgas zu fahren. Dann wird er etwas "freigeblasen". Das hat bei meinem ersten durchaus geholfen. Wenn der S vorher nur mit niedrigen Drehzahlen und im Stadtverkehr gefahren wurde, wirkt sich das bestimmt nicht positiv auf die Leistung aus. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • danke erst mal für die ganzen antworten und tipps.werde den kasten sofort wieder draufmachen und dann ab aud die bahn. :lol: scherz, bei nasser fahrbahn wäre das nicht sehr klug.bin ich mal gespannt!aber damit ich das richtig verstehe ,jeder s2000 hat serienmäßig einein sportpilz???kann ich ja garnicht glauben...kann jemand mal von euch ein bild reinsetzten wie der aussieht weil meiner der gleiche ist wie ein kollege in seinem audi tt verbaut hat.so ein no name ding!!waäre super von euch