Verdichtung 11,7 oder 11,0 250 bzw 240 ps

  • Zitat

    Original von Igor
    Hier noch etwas für dich Erik:


    Why Do Piggybacks Suck:
    http://web.archive.org/web/200…brary/WhyDoPiggybacksSuck


    Danke für den link.
    Der ist allerdings etwas veraltet, d.h. Stand Apr 2005. :roll: Da gabs ja gerade neu auf dem Markt das GReddy e-manage blue!
    Mittlwerweile gibts das "ultimate" welches u.a. genau die Nachteile, die der Autor anspricht nicht mehr hat: Fuel & ignition können getrennt voneinander gesteuert werden. :nod:


    Wie auch immer, wir beide müssen uns hierzu ja nicht kloppen. Überlassen wir das unseren Tunern :)
    Ich für meinen Teil habe in diesem Punkt der Expertise von Gilbert vertraut und bin mit dessen letzten Evaluationsstufe mehr als zufrieden! :thumbup:
    Für meine Applikation zumindest (Sauger mit diversen internen & externen mods)


    Ich denke weiterhin bei einem aufgeladenen Motor oder Sauger mit EDK siehts anders aus. Da kann sein dass man mit piggy-back an Grenzen stösst.
    Evtl würde Giles das anders sehen, ist für mich aber irrelevant.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.