Probefahrt TT-RS!

  • Zitat

    Original von TJ
    Bin übrigens letzte Woche einige hundert km mit einem Westfield gefahren! Dagegen ist der S die absolute Altherrenschleuder! :lol: :lol:


    War auch ganz spaßig knapp über 600kg+ Fahrer und Beifahrer mit 192 Turbo PS über die Pyreäen zu fahren!


    So was ist natürlich (fast, weil nur Westfield ;)) das Optimum (mein Autobauer hatte kurzfristig so einen http://en.wikipedia.org/wiki/Westfield_Megabusa als Inzahlungnahme im Angebot. Einer von 5, die mit einer Sonderregelung in DE laufen dürfen)


    Aber es muss ja nicht so extrem sein. Hoffe ja noch etwas auf Mazda, dass die endlich mal eine Powervariante drauf packen. Das könnte was sein. Oder man muss halt doch sein Heil bei den Kleinserienherstellern suchen. Wobei da noch Elise/Exige die beste Wahl wäre.

  • Zitat

    Original von TJ
    Auf den Geraden glaubt hier hoffentlich niemand ernsthaft das er ein 340PS Auto schlagen kann. :roll:


    Wer hat denn sowas behauptet? :lol:


    Zitat

    Original von TJ
    Aber es ist nicht das Wunderauto ohne Gegner, wie es hier oft hingestellt wird.


    Auch das hab ich hier noch nicht rausgelesen. Jedenfalls nicht von ernstzunehmenden Leuten.


    Fossi bringts (wie immer) gut auf den Punkt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also ich wollte mit meinem Bericht nicht sagen das der TT-RS ein schlechtes Auto ist!
    Für den Alltag ist es sogar ein Super Sportcoupé, aber da wir es alle anders gewohnt sind, hatte ich den gefühl das der langweilig war!..Du kannst sehr schnell damit sein, haste aber nicht diesen Gefühl , das Auto ist einfach (im vergleich zum S) zu ruhig (sein Sound hört man am besten von Aussen) , Vibrationsarm, auf Komfort eben ausgelegt!


    Es hat aber keiner hier gesagt das es ein schlechter Auto ist! ;)


    Aber für 60000€ dann lieber was anderes richtig sportliches :thumbup:

  • Na da bin ich aber gespannt! Was bekommst du denn für 60.000€ was richtig sportlich ist? Auch in einem 911 ist es nicht laut , komfortabel ist er auch und es klappert nix! Ist der jetzt auch nicht sportlich? ;-)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Filipe
    Aber für 60000€ dann lieber was anderes richtig sportliches :thumbup:


    Obwohl ich dem TTRS nicht negativ gesinnt bin sehe ich das auch ähnlich, bei den aktuellen Preisen die von den "Premium" Hersteller für Ihre Top-Modelle verlangt werden greif ich doch lieber gleich zu einem richtigen Sportwagenhersteller der ist dann auch nicht mehr weit. Vorzugsweise gebraucht, da geht sich um 60.000 schon fast alles aus. Selbst aus der Supersportliga.


    Ich finde die Preisgestaltung von den "Premium" Hersteller schon lange unseriös und überzogen.
    Ich weiß das 99% aller in Österreich zugelassenen Premiumwagen irgendeiner Bank gehören. Mein Onkel hat auch einen mega Audi-Stempel auf der Stirn. Der hat sich erst dieses Jahr einen Audi A6 2,5 TDi Frontkratzer gekauft. Hoch wie ein Off-Roadmodell und mit Popeligen 17"-Felgen "ausgestattet". Schaut jedenfalls nicht Sportlich aus :lol:
    Ansonsten ist der Wagen ist sehr gut ausgestattet, da er aus der Audi-Flotte stammt. In Österreich kostet ein vergleichbares Modell ca. 65.000 EUR :x
    Er hat per Import über die Audi-Flotte ca. 35.000 EUR für diesen Jahreswagen gezahlt.
    Wer jetzt denkt er hat ein hochqualitatives und sehr teures Auto bekommen dem muss ich leider enttäuschen.
    Sein Schiebedach ist nicht aufgegangen. Da mußte er zum ersten mal unplanmäßig in den Werkstatt, nach Deutschland 100km eine Strecke.
    Teuer ist es nur für den der teuer zahlt.


    Witzige Annektote am Rande. Sowie sehr viele stolze Besitzer der Premium-Marken schwärmen sie sehr oft von quattro oder 4 Liter Diesel oder Q7 oder R8. Selbst besitzen tun sie aber nur selten diese features oder Wagen :lol:


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
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    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • ich würde sagen die Diskussion verläuft wie immer so dass es eben mehrere Definitionen von "sportlich" gibt


    auf der einen Seite die Puristen, für die Dinge wie präzises Handling und Motorcharakteristik im Vordergrund stehen - ebenso wie die "gefühlte" Sportlichkeit


    auf der anderen (berechtigterweise) diejenigen denen die absoluten Werte von Beschleunigung, Topspeed oder auch Rundenzeiten mehr schätzen


    ich denke mal nach Euren Erfahrungsberichten, dass der TT-RS eher in die 2. Kategorie fällt und er klarerweise dann einen Puristen nicht begistern kann ,weil das Auto eben (leider wie viele moderen Sportwagen) die Geschwindigkeit nicht so rüberbringt wie z.b. eine Elise, ein Super Seven oder auch der S2000


    leider gibt es in der ersten Kat. nur mehr sehr wenige Autos
    die Lotus sind einfach viel zu teuer und sonst ist nix mehr :cry:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Letztlich ist es immer eine Frage des persöhnlichen Geschmacks und der größe des Portemonnaies :D

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  • Zitat

    Original von TJ
    Na da bin ich aber gespannt! Was bekommst du denn für 60.000€ was richtig sportlich ist? Auch in einem 911 ist es nicht laut , komfortabel ist er auch und es klappert nix! Ist der jetzt auch nicht sportlich? ;-)


    Einen normalen 911 finde ich schon lange nicht mehr sportlich, sondern ein nettes Reisecoupe. Speziell, wenn wir von Modellen mit Automatik oder DKG reden. Bei Gt3 wird es eventuell interessant, aber auch nur vor dem aktuellen Modell.


    Und für deine 60K bekommst du z.B. eine schönen Seven oder eine Elise/Exige. Wenn du allerdings sportlich daran fest machst, dass du ganz viele PS brauchst und viele Cupholder, elektrische Eierkrauler und Sitzaufstehhilfe. Oder schon einen Zusammenbruch erleidest, wenn der Kofferraum nicht auf Knopfdruck aufgeht, keine Klimaautomatik vorhanden ist oder der Ipod-Anschluss fehlt, na dann gute Nacht :?


    Noch ganz den Lotus2eleven vergessen.

  • Sehe ich genauso, hab mal meine S gegen einen 911 (996) Carerra Cabrio getauscht (= bei einer Ausfahrt).


    Da hat mich der "normalo" 911er nicht überzeugt, selbst der Besitzer des 911er meinte gegen meinen S wäre sein 911er etwas Limosinenartig :lol:


    Die Begegnungen mit diversen 911er GT3 oder GT3 Modellen oder egal welchen Cup bzw. RSR Modellen auf diversen Trackdays haben mein Herz allerdings wieder sehr entflammt für die Marke Porsche.


    Die Audis auf diversen Trackdays sind meist. eher eine Lachnummer falls überhaupt vorhanden. :lol:


    Ausnahmen wie der Artikel über den TuniungCheck Audi auf Seite 1 dieses Beitrags bestätigen die Regel.


    Ich würde für rund 60.000 EUR mir eher so etwas in die Garage stellen.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1o3adirurko
    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=b1qwejco3mrr&asrc=fa


    Auf Mobile findet man noch duzende weitere GT3 oder sogar Cup-Modelle in der Pricerange :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
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    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von fossi
    [quote]Original von TJ
    Na da bin ich aber gespannt! Was bekommst du denn für 60.000€ was richtig sportlich ist? Auch in einem 911 ist es nicht laut , komfortabel ist er auch und es klappert nix! Ist der jetzt auch nicht sportlich? ;-)


    Wenn schon nen komfortableren Sportler dann M3 oder Corvette, da haste bestimmt mehr Spass als mit dem ttrs, aber auch die sind zu teuer!

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Ich würde für rund 60.000 EUR mir eher so etwas in die Garage stellen.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1o3adirurko
    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=b1qwejco3mrr&asrc=fa


    Auf Mobile findet man noch duzende weitere GT3 oder sogar Cup-Modelle in der Pricerange :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jaaaaaa. Gebrauchte! :roll:
    Wir reden hier von Neuwagen. Und da etwas sportliches für 60.000 zu finden wird sicher nicht einfach. Mal abgesehn von den Extremsportlern die fossi genannt hat. Wenn aber noch en wenig Alltagstauglichkeit dabei sein soll wird es echt eng. Einen nackten Boxster bekommste viellecht noch. Aber wenn ich mir das Porsche Aufpreisbuch ansehe... :roll: Mein auf Performence zusammengestellter Boxster S hatte irgendwann die 75t€ überschritten, da habe ich aufgehört zu konfigurieren.
    BMW Z4 ist für mich auch gestorben nachdem er jetzt auch so ne Blechmütze hat.
    M3 und Corvette ist wieder ne andere Preisliga. :nod:
    Und ich bitte dich, ne C6 ist ein geiles Auto. Gefällt mir auch sehr gut. Aber sportlicher wie ein TT RS? Wohl kaum. Da muß man schon die nächste Stufe zünden, sprich Z06 oder ZR1. Aber da brauchen wir über den Preis gar nicht mehr reden.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Und ich bitte dich, ne C6 ist ein geiles Auto. Gefällt mir auch sehr gut. Aber sportlicher wie ein TT RS? Wohl kaum. Da muß man schon die nächste Stufe zünden, sprich Z06 oder ZR1. Aber da brauchen wir über den Preis gar nicht mehr reden.


    Also die C6 hat in Hockenheim 1:14,8 geschafft, der TTRS 1:15,0.


    Der ledert die C6 ja richtig ab :lol:


    Die Z06 hat 1:11,7

  • Der Fahrer hatte nen schlachten Tag! :P


    :lol: :lol:


    Ich meinte eigentlich eher das Fahrgefühl.
    Die C6 hat ne Menge Bums und geht auch gut. Aber da finde ich den TTRS doch einen Tacken sportlicher beim Fahren. Wenn ich alleine an die Sofasitze in der Corvette denke. :roll:
    Die C6 steht als Cabrio und als Schalter übrigens momentan an erster Stelle bei mir als Nachfolger für den S. Aber ob es je dazu kommen wird, ist mehr wie fraglich. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von TJ
    Jaaaaaa. Gebrauchte! :roll:


    Ja logo, da bekommt man einfach mehr für's Geld. :D

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Ja OK, knapp 70000€ kosten beide, aber trotzdem da haste meiner Meinung nach mehr für dein Geld, V8 vs 5Zyl, >400ps vs 340ps und und und, das wollt ihr doch Power oder nicht :D


    Ich bin mir fast sicher die bereiten einem mehr Spass als den TT!