Hi,
mein Fahrwerk hat nun 7 Jahre und 116.000 polnische Kilometer auf dem Buckel.
Lingi verkauft sein kaum gebrauchtes 2005er Fahrwerk.
Lohnt sich das?
Bitte keine Diskussionen über Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerke.
JJ
Hi,
mein Fahrwerk hat nun 7 Jahre und 116.000 polnische Kilometer auf dem Buckel.
Lingi verkauft sein kaum gebrauchtes 2005er Fahrwerk.
Lohnt sich das?
Bitte keine Diskussionen über Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerke.
JJ
würde sagen es kommt auf den Preis an
und ev. mal beim alten Stossdämpfertest machen lassen
Hi,
kostet 95€ inklusive Lieferung.
Machen !
Mach doch lieber Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk rein!
*duckundweg*
Würde ich auch machen.
Ändert sich dann was grundlegendes oder ist es nur neue gegen alte Teile.
Muss ich dann nachher die Fahrwerkgeometrie neu einstellen lassen (hab ich sowiso vor)?
Alt raus, neu rein!
Achsvermessung ist zwingend notwendig.
Die Arbeit würd ich mir nie machen für die Serienkomponenten......
Deine Stabis passen dann aber auch nicht so ganz zum Fahrwerk, die wurden ja auch geändert.
Nicht nur die Stabis sind andere sondern die vorderen oberen Querlenker sind auch andere, wurde bei den Modellen ab 2004 "optimiert". Haben 2 verschiedene Teilenummern.
Und dass heisst jetzt was genau?
Moin,
hab auch noch ein OEM Fahrwerk , vonBj. 2002 , 33.000 km
also jedem das seine, aber das OEM fahrwerk würde ich sofort rausschmeissen und gleich ein gewinde rein. für ein OEM fahrwerk lohnt sich der aufwand keinesfalls.
ZitatOriginal von HH-S2000
also jedem das seine, aber das OEM fahrwerk würde ich sofort rausschmeissen und gleich ein gewinde rein. für ein OEM fahrwerk lohnt sich der aufwand keinesfalls.
Bist Du wohl ruhig
ZitatOriginal von Maggo#13
Alt raus, neu rein!Achsvermessung ist zwingend notwendig.
Wieso? (Achtung Fangfrage )
ZitatOriginal von stocky
Wieso? (Achtung Fangfrage
)
habe ich mich aber auch gefragt..!
wenn du nur die Komponenten austauscht ist es nicht zwingend notwendig.