Vollkasko aus Biete!

  • Zitat

    Original von S2H
    Die HUK24 bestätigt schriftich, dass Versicherungsschutz besteht, bei Touristenfahrten. Touristenfahrten sind nicht mit Rennen zu vergleichen, da keine Zeitnahme, Platzierung und weil die StVo gilt.


    Die meisten hier legen auf diesen Schutz sehr viel Wert weil viel auf der NS gefahren wird.


    Aber gerne kannst du diese Information in Erfahrung bringen und uns dies mitteilen. Dies ist für mich persönlich und sicher vielen anderen hier sehr wichtig.


    Gerne kannst Du auch selbst bei der BBV
    Telefon: 01801 / 228 366 *
    089 / 6787-1111
    Montag bis Freitag
    07:00 bis 18:00 Uhr


    nachfragen.. dann hast Du es aus erster Quelle. Ich kenne diese Fahrten nicht so genau.. .
    Der wichtiige Satz ist..
    bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, entstehen.


    Frag da nach und sage es kommt nicht auf die Erziehlung einer Höchstgeschwindigkeit an.
    Die Bedingungen sind mit den Musterbedingungen der BBV gleich.


    Oder erkläre mir genau was das für Fahrten sind..

  • Pedro, als Hintergrund: die Touristenfahrten sind ein sehr heikles Thema bei verschiedenen Versichern. Es wurde sogar auf ein und die selbe Frage beim gleichen Versicherer völlig gegensätzlich geantwortet. :lol:


    Die Nordschleife ist genau genommen eine mautpflichtige Strasse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Es gibt Veranstaltungen die sich z.B. "Besichtigungsfahrten" oder "freies Fahren" nennen. Demnach kein Wettrennen oder Fahrten gegen die Zeit. Also im Versicherungsdeutsch: ohne Absicht zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit.

  • Vollkasko:


    wünsche Euch viel Erfolg mit dem Sonderangebot für die S2000 Fahrer.


    Die Sparkassenversicherung hat ein gleiches Angebot 2006 für die Seven IG (Lotus Elise, Exige und Opel Speedster) mit ähnlichen Konditionen wie Euere angeboten.


    HP + VK für 450,- Euro im ersten Jahr. Wegen der hohen Schadenquote kostete die Versicherung bei gleichen Leistung 2007 750,- Euro (für Speedsterfahrer 900,-) und 2008 wurde das Angebot eingestellt.


    Warum wohl?


    Der Knackpunkt aus meiner Sicht war:


    keine Runterstufung der SF Klasse nach Unfall

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Ist dass nun Vertrauenswürdig oder nicht???
    Kennt sich denn hier keine damit richtig aus und kann mal was sagen???
    Kanns mir ehrlich gesagt nich ganz vorstellen?!
    Das kompl. Paket für 750€ im Jahr???
    Ich zahle zur Zeit für Teilkasko 1632€ im Jahr!


    Gruß
    Tom

  • Solche Flottenverträge gehen in der Regel nur für Firmen oder Firmenagehörige. Oder zumindest muss ein Zusammenhang bestehen, zwischen der Versichertengemeinschaft.


    Chouca sagte es schon, ähnliches gab es damals von der Seven IG, mit Lotus, Superseven und Speedster Modellen. Wenn "Vollkasko" es hier auch so hinbekommt, ist kein Haken dran. Du bekommst eine Police, in der dann der Versicherungsschutz bestätigt wird. Wichtig ist aber zu wissen, wie dieser Flottenvertrag für alle, die in Unabhängigkeit voneinander sind gerechtfertigt ist.


    In Flottenverträgen haften alle miteinander die in diesem Vertrag versichert sind für die aufkommende Schadenquote. Verursacht einer oder mehrere Schäden im laufenden Jahr (die Wahrscheinlichkeit für unser Auto ist recht groß), werden alle miteinander hochgestuft. Die 750 Euro hören sich sehr gut an, daran ist nichts zu bemänglen, gerade weil unbegrentzte KM, keine Saison und alle Fahrer fahren drüfen. Aber ich gebe Hand und Siegel darauf, das im darauf folgenden Jahr die Prämie steigen wird. Wenn man davon ausgeht, dass man auf 1000 Euro im Jahr kommt, fährt man immer noch günstig. Aber für die Versicherung, wird sich dieser Flottenvertrag für diesen Beitrag sicher nicht rentieren, nicht umsonst sind die Prämien so hoch.


    "Vollkasko", ich würde mich weiterhin freuen, wenn du für das Forum die Information einholen könntest, wie die Versicherung sich im Schadensfall im Rahmen von Touristenfahrten verhält. Diese Information ist für einige hier nicht unwesentlich. Ich habe lediglich Informationen über den Hockenheimring, anbei die Bedinungen zu den Touristenfahrten. Du stellst hier ein Angebot rein und möchtest uns sicher diesen Service bieten, es wird für dich, der an der Quelle sitzt sicher keine großen Umstände bereiten. Danke dir für die Mühe.


    http://www.hockenheimring.com/…ISTENFAHRTEN_2007.neu.pdf

  • "Vollkasko", ich würde mich weiterhin freuen, wenn du für das Forum die Information einholen könntest, wie die Versicherung sich im Schadensfall im Rahmen von Touristenfahrten verhält. Diese Information ist für einige hier nicht unwesentlich. Ich habe lediglich Informationen über den Hockenheimring, anbei die Bedinungen zu den Touristenfahrten. Du stellst hier ein Angebot rein und möchtest uns sicher diesen Service bieten, es wird für dich, der an der Quelle sitzt sicher keine großen Umstände bereiten. Danke dir für die Mühe.


    http://www.hockenheimring.com/…ISTENFAHRTEN_2007.neu.pdf[/quote]


    Mündlich wurde es gennemigt, allerdings habe ich auch noch eine schriftliche Anfrage zu diesem Thema gestellt... das dauert nun ein paar Tage
    Gruß Petro

  • Da stimmt schon vieles...


    Eine Versicherung möchte Geld mit Ihrem Tarif verdienen, das geht nur wenn die Schadensquote unter der Kostenquote bleibt..
    Wenn eine Gesellschaft nur S2000 versichert.. dann muss die Prämie dem Risko angepasst werden..


    Ich versichere nicht jeden in diesem Tarif..


    Ich möchte mich als Versicherungsmakler behaupten... auch über den Grenzen des Siegerlandes hinaus... Kundenbeziehungen aufbauen und Lösungen finden..


    Auf die Idee hier zu schreiben bin ich gekommen, weil mein Kunde aus Siegen sich seinen Lebenstraum erfüllt hat und sich wären seiner Ausbildung einen S2000 gekauft hat.. Er hat so lange gespart und am Wochenende nebenbei in einem Grill gearbeitet. Nun sollte er 2400€ an Versicherungsprämie zahlen und kam zu mir..
    Er hat diesen Tarif von mir bekommen und ist sehr froh.. er hat auch noch ein Moped versichert, wo er die Prozente runterfährt..(80€p.a.)


    So Zusammengefasst.. der Tarif ist super, wenn man aufgenommen wird.. wenn man selbst nicht daran spart, dann eventuell für andere Personen die echt ein Problem haben eine günstige Versicherung zu bekommen..
    Und zu den Erfahrungen.. meine Erfahrungen sind so unterschiedlich, was die Gesellschaften betrifft.. super tolle Gesellschaften nerven auch ab und zu.. es kommt auch auf die Laune des Sachbearbeiters an.. also auch ein Direkt-Versicherer hat seine Bedingungen und zahlt den Schaden.. nur ganz toll ist es wenn ein Makler des Vertrauens dazwischen ist, der dem Kunden dann zur Seite steht..


    Wer auf der A45 vorbeikommt..der kann mich gerne in Siegen besuchen kommen..

  • Hey Leute,


    ich frag jetzt einfach mal hier in die Runde:


    Hat sich denn nun jemand aus unserem Forum für diese Flottenversicherung entschieden und einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen oder steht kurz davor?
    Ich hadere noch ein bissel mit mir selbst...


    Wenn sich also jemand angesprochen fühlt, würde ich mich sehr über eine PN freuen. :nod:


    Danke und Gruß,
    Euer Bruno. :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • HAllo


    also ich habe gestern unterschrieben und die ganzen sachen abgeschickt, ging alles ohne probleme, habe vorher bei der BBV nachgefragt weil ich der sache nicht ganz getraut habe und jeder dem ich das erzählt habe meinte auch ich spinne, aber wie gesagt nach einem telefonat mit der BBV war alles klar, an der sache ist kein haken und joa ich fahr vollkasko mit 750€ durch den winter :)



    WERNN irgendwann mal ein Schaden aufkommen sollte *Gott bewahre 11* werde ich hier über die abwicklung berichten :)




    viele grüße



    ich bin froh das ichs gemavht habe



    denkt dran bis montag könnt ihr das ganze noch abschließen ^^

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..

  • aso mit meinen eckdaten würde das anders aussehn


    bin 22 und man kann sich vorstellen was ich an vollkasko zahlenwürde :) hatte mal ein angebot von entspannten 3200€

    Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum Hört gegen den man fährt.



    You never see bright colors on my back -


    I'm the Man In Black..