Gebr. PSS9 beim Hersteller überholen lassen?

  • Zitat

    Original von Integra
    Also ein Fahrwerk würde ich nicht gebraucht über's Internet kaufen, hier im Forum ok, aber bei Ebay. No way.


    Ich will das nicht kaufen! :lol:


    Es interessiert mich ob man sowas revidieren kann. Und wenn ja, zu welchem Kurs. Aber ich verwette nen Kasten Bier drauf, dass mindestens noch einer sagt ich soll das nicht nehmen. :D

  • Hab's auch vorhin gesichtet,aber ich würd auch die Finger von lassen!
    1.verkauft als defekt- :roll: also ist auf jeden Fall was dran,sonst schreib ich doch voll funktionsfähig,oder!?
    2.sieht nach mehr als 45tkm aus!?
    3.sind die originalen Federn nicht blau!? Sieht so nachgebastelt aus mit anderen Federn!?!

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Ich will das nicht kaufen! :lol:


    Es interessiert mich ob man sowas revidieren kann. Und wenn ja, zu welchem Kurs. Aber ich verwette nen Kasten Bier drauf, dass mindestens noch einer sagt ich soll das nicht nehmen. :D


    Der Kasten ist dir sicher. :nod: :lol:

  • Ich würd sagen: Probier's wenn der Preis stimmt.
    Bis 500 EUR würd ich bei so nem FW mitgehen, weiter nicht.


    Als Privatperson würde ich auf gebrauchte Ware auch keine Granatie geben, zumal die wenigsten von uns merken würden wenn einer der Stossdämpfer nur eine eingeschränkte Funktion hätte.
    Wenn er das nicht als defekt verkauft kann jeder Käufer irgendwann zu ihm kommen und sagen es wäre defekt, dann liegt es am Verkäufer zu beweisen ob es schon defekt war usw.


    Und die schlechten Beurteilungen kommen von zwei Perosnen, und mal im Ernst... ich würde meine Ware auch nicht an jmd anderes senden wenn ich noch kein Geld erhalten hätte und beim zweiten Kerl "prelude.." naja, Aussage gegen Aussage..


    Kauf das Teil - wenn der Preis stimmt - und lass es von Bilstein prüfen, schätze, das wird so um die 100 EUR kosten, zzgl eventl. Reparaturen.

  • Hy, lass ja die Finger von den warte schon seit drei Monten auf Bi-Color Türverkleidungen von den.Der Meldet sich noch nicht mals ist.
    Weil ich den genervt habe wollte wurde er sogar Assi und wollte mir Prügel androhen und beleidigt dich per Mails :-) lach hätte mich gerne getroffen mit den :-)

  • Zitat

    Original von m999s
    hätte mich gerne getroffen mit den :-)


    :roll:
    was versprichst du dir davon?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von m999s
    Na die Türverkleidung zu bekommen und mal schauen ob er dann immer noch so eine große Klappe hat wenn Mann vor in steht


    hast du dafür im Vorraus schon bezahlt?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wenn ein Fahrwerk nur benutzt und nicht zerstört wurde (Unfall o.ä.) wäre es für mich eine Option es zu kaufen und beim Hersteller - wenn er es anbietet oder bei einem Dritten meiner Wahl überholen zu lassen.


    Federn kontrollieren auf Federrate und Zustand, Tauchrohroberfläche kontrollieren auf Abnutzung, Dämpfer neu befüllen und reinigen.


    Das sollte nicht die Welt kosten wenn nichts getauscht werden muss.


    Allerdings würde ich das Vorher mit dem Hersteller abklären ob es möglich ist diese Arbeiten vornehmen zu lassen. Es gibt auch einige Dämpfer die sich nicht neu befüllen lassen.


    Erfahrung damit hab ich beim Auto noch nicht - dafür hab ich schon einige Fahrwerke vom Mopped überholen / umbauen / anpassen lassen. Jedesmal zur vollsten Zufriedenheit. Aber Obacht je nach Hersteller rufen die ganz schöne Preise auf. Bei Öhlins z.B. sind die Preise für die Überarbeitung schon heftig.


    Allerdings würde ich mir auf der Straße immer die Frage stellen ob es sich lohnt an so Sicherheits relevanten Teilen 500€ zu sparen - wenn die Teile aus unbekannter Hand stammen.

  • Achtung
    Das Fahrwerk ist wieder bei ebay drin vom gleichen Verkäufer und obwohl es ja eigentlich für 412,- weggegangen ist.
    Die Frechheit ist aber, dass es jetzt anscheinend nur noch 15000km runter hat anstelle von 45000 wie vorher. Dafür sind die Dämpfer schön saubergeputzt.
    2x der gleiche Text mit Umbau auf Airride blabla aber mit unterschiedlichen Laufleistungen, da drängt sich mir die Frage auf wieviel Bilstein-Fahrwerke (im O-Ton: BILLSTEIN :roll: ) der wohl rumliegen hat.


    Alter Link:
    klick


    Neuer Link:
    klick

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()