Soundcheck: Diff kaputt.

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    Original von S-enna_2000
    Hatten wir das schon mal?


    ja im S2ki schon recht häufig bei supercharged modellen, von denen es dort deutlich mehr gibt als hier.
    Je nach Ladedruck und Fahrweise brechen im Gehäuse die Haltekappen für die Hauptlager

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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    Original von McHeizer


    ja im S2ki schon recht häufig bei supercharged modellen, von denen es dort deutlich mehr gibt als hier.
    Je nach Ladedruck und Fahrweise brechen im Gehäuse die Haltekappen für die Hauptlager


    Ja generell Forced Induction egal ob Turbo oder SC, durch das hohe Momentum welches bei hartem Anfahren entsteht ist das Diff die erste Schwachstelle und bricht, Antriebswellen brechen eigentlich selten. Ich hab schon Fotos gesehen wo das Diffgehäuse aus Guß in 2 Hälften gebrochen war, echt schlimm.
    Die FI Community bemängelt die schwache Difflösung vom S, da sie ab 500 whp keine Launches mehr aushält. Es gibt zwar mehrere Aftermarket Lösungen, wie z.b. Comptech oder Puddymod verstärktes OEM Differenzial, oder sogar eine Ford Hinterachse bzw die Konversion zu einem Nissan 300ZX Diff, sind aber sehr teuer.

  • Zitat

    Original von Igor


    Ja generell Forced Induction egal ob Turbo oder SC, durch das hohe Momentum welches bei hartem Anfahren entsteht ist das Diff die erste Schwachstelle und bricht, Antriebswellen brechen eigentlich selten. Ich hab schon Fotos gesehen wo das Diffgehäuse aus Guß in 2 Hälften gebrochen war, echt schlimm.
    Die FI Community bemängelt die schwache Difflösung vom S, da sie ab 500 whp keine Launches mehr aushält. Es gibt zwar mehrere Aftermarket Lösungen, wie z.b. Comptech oder Puddymod verstärktes OEM Differenzial, oder sogar eine Ford Hinterachse bzw die Konversion zu einem Nissan 300ZX Diff, sind aber sehr teuer.



    Der Antriebsstrang ist ja auch lediglich für die Serienleistung ausgelegt, alles was der Antriebsstrang mehr aushält, fällt unter ausnutzung der Sicherheiten bzgl. der Konstruktion.

  • Zitat

    bemängelt die schwache Difflösung vom S, da sie ab 500 whp keine Launches mehr aushält


    Is aber auch echt ne Frechheit, dass es die nicht drückt. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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