Soundcheck: Diff kaputt.
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Das tut nur beim hinhören weh.
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Oh
Hatten wir das schon mal?
Also gleich ein zerbröseltes Diff. anstelle eines Diff., das "nur" durch Singen auf def. Lager bzw. zu viel Spiel/zerstörte Oberfläche Kegel-/Tellerrad auffällt.Gruß
Markus
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Zitat
Original von S-enna_2000
Hatten wir das schon mal?
ja im S2ki schon recht häufig bei supercharged modellen, von denen es dort deutlich mehr gibt als hier.
Je nach Ladedruck und Fahrweise brechen im Gehäuse die Haltekappen für die Hauptlager -
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Zitat
Original von McHeizer
ja im S2ki schon recht häufig bei supercharged modellen, von denen es dort deutlich mehr gibt als hier.
Je nach Ladedruck und Fahrweise brechen im Gehäuse die Haltekappen für die HauptlagerJa generell Forced Induction egal ob Turbo oder SC, durch das hohe Momentum welches bei hartem Anfahren entsteht ist das Diff die erste Schwachstelle und bricht, Antriebswellen brechen eigentlich selten. Ich hab schon Fotos gesehen wo das Diffgehäuse aus Guß in 2 Hälften gebrochen war, echt schlimm.
Die FI Community bemängelt die schwache Difflösung vom S, da sie ab 500 whp keine Launches mehr aushält. Es gibt zwar mehrere Aftermarket Lösungen, wie z.b. Comptech oder Puddymod verstärktes OEM Differenzial, oder sogar eine Ford Hinterachse bzw die Konversion zu einem Nissan 300ZX Diff, sind aber sehr teuer. -
Zitat
Original von Igor
Ja generell Forced Induction egal ob Turbo oder SC, durch das hohe Momentum welches bei hartem Anfahren entsteht ist das Diff die erste Schwachstelle und bricht, Antriebswellen brechen eigentlich selten. Ich hab schon Fotos gesehen wo das Diffgehäuse aus Guß in 2 Hälften gebrochen war, echt schlimm.
Die FI Community bemängelt die schwache Difflösung vom S, da sie ab 500 whp keine Launches mehr aushält. Es gibt zwar mehrere Aftermarket Lösungen, wie z.b. Comptech oder Puddymod verstärktes OEM Differenzial, oder sogar eine Ford Hinterachse bzw die Konversion zu einem Nissan 300ZX Diff, sind aber sehr teuer.Der Antriebsstrang ist ja auch lediglich für die Serienleistung ausgelegt, alles was der Antriebsstrang mehr aushält, fällt unter ausnutzung der Sicherheiten bzgl. der Konstruktion.
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Zitat
bemängelt die schwache Difflösung vom S, da sie ab 500 whp keine Launches mehr aushält
Is aber auch echt ne Frechheit, dass es die nicht drückt. -
Zitat
Original von Los Eblos
Is aber auch echt ne Frechheit, dass es die nicht drückt.Die Amis leben halt in einer anderen Welt