Kofferraumüberwachung der Alarmanlage

• Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass die Kofferraumüberwachung an meinem S nicht mehr zuverlässig funktioniert.
    Ist zwar nichts was mich massiv stört, aber neugierdehalber mal die Frage: Hat jemand gleiche Erfahrungen?
    Symptom: Bei aktiver Alarmanlage wird kein Alarm ausgelöst wenn ich mechanisch (per Schlüssel) den Deckel öffne. Das war letzte Saison noch nicht so.
    Indiz für eine funktionierende Kofferraumüberwachung ist ja auch, dass nach dem Öffnen und Schließen des Deckels einmal kurz die Blinker leuchten.
    Das ist bei mir nur dann der Fall, wenn ich's unmittelbar nach dem Abschließen (Scharfstellen der Alarmanl.) mache.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Offizieller Beitrag

Bei mir blinkte es sofort, sobald ich auf die Verriegelungstaste drückte, auch wenn der Kofferraum noch auf war.
    Eigentlch solls dann ja erst blinken, wenn ich die Klappe zu mache.

Der Taster/Schalter am Schloss war hin. Auf Garantie wurde das ganze Schloss getauscht. Weil war kaum teurer als der Taster allein.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (26. Oktober 2009 um 20:49)

• Die Variante "Verriegeln bei offenem Kofferraumdeckel" habe ich noch nicht probiert; werde ich mal testen.
    Aber ist das nicht der selbe Taster, der auch die Kofferraumbeleuchtung aktiviert?

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Also: Die ZV lässt sich verriegeln -> wenn der Kofferraumdeckel offen ist; auch wenn die Beifahrertür offen ist.
    In beiden Fällen aber gibt's über die Blinker keine Bestätigung.
    Einzig wenn die Fahrertür noch offen steht lässt sich nicht einmal die ZV aktivieren.
    Das ist wohl soweit normal (?)

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Offizieller Beitrag

jap, das ist normal.

Wenn Kofferraum auf, und ZV verriegelt, darf es ncht blinken.
    Bei mir blinkte es dann aber.
    Wenn Du den Kofferraum dann zu machst, dann muss es blinken.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++