Laptopkauf, noch warten?

  • Hi,


    mein alter Siemens-Fujitsu kommt bald in den Ruhestand. Etwas schnelleres muss her.


    Was denken die Profis, soll man noch etwas warten?


    Windows 7 ist gerade raus und dann müssten doch die Lappies mit Vista aus den Regalen.


    Oder noch auf's Weihnachstsgeschäft warten?


    JJ

  • Warten kann man immer. Sollte m.E. kein Argument sein. Schau einfach mal bei www.one.de


    Hab da bisher nur gute Erfahrungen sammeln können und die Preise sind wirklich top. Service passt da auch. :thumbup:

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Warten bringt preislich gesehen nix.


    Die "Weihnachtsangebote" sind größtenteils nur Fake, nur um den Leute auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.
    Mädchenmarkt und Jupiter sind da besonders scchlimm.


    Wenn du nicht um jeden Preis den billigsten haben möchtest, sondern auch qualitativ etwas gehobeneres, dann rate ich dir zu ASUS Notebooks.
    Da läuft vor allem im Garantiefall alles Problemlos ab.

  • Angebote gibts jetzt schon hammermässige
    Media Markt hat derzeit ein Angebot das bin ich echt noch am überlegen:


    Fujistu Amilo Li 3910 18.4" (!) mit Celeron CPU 2.2 Ghz, 2 GB RAM, 160 GB HDD, Windows 7 Home Premium um
    CHF 499,- (330 Euro) 8o


    aber mein alter Lap funktioniert noch, bin auch nicht sicher was ich machen soll :?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hi Integra


    Ich würde noch warten, wegen Win7.
    Zu Weihnachten hin wird sich nicht viel ändern. Vielleicht gibt es bis dahin ein Feature, was jeder haben muss, dann sind die Dinger wieder genauso teuer wie jetzt auch.


    Aus Erfahrung würde ich sagen: Mach Dir klar, ob Du das Neueste vom Neuesten (technisch, nicht Win mässig) brauchst oder auch mit "älterer" Hardware klarkommst. Das bestimmt dann den Preis.
    Produkte würde ich Dri von Acer abraten, die halten meist nicht so lange. Asus hingegen ist eine super Empfehlung. Und Lenovo natürlich, aber die sind in einer anderen Liga.
    Wichtig ist für Dich, dass Du den richtigen Bildschirm für Dich findest (Grösse und Auflösung testen) und der Rest ist eine Frage des Budgets.


    Viel Glück beim Kauf
    Roboduck

  • Zitat

    Original von Marko
    Ich kann dir folgende seite empfehlen:


    www.notebooksbilliger.de


    ...das ist eine superklasse Adresse (und sie haben nicht nur notebooks). Wenn ich was computermäßiges brauch, dann schau ich zuerst dort. Günstiger geht's kaum. Ist ein ganz junges Team und die wollen was reißen. Die haben ihr Lager hier im Raum Hannover. Da hol ich mir die Sachen direkt ab. Klasse Stimmung dort und kein riesiger organisatorischer Überbau. So schaffen die die Preise. Beim Media Markt muss man selbst bei angeblichen Supersonderangeboten genau hinschauen. Dort kaufe ich nie wieder ohne vorherigen Preisvergleich. Zweimal habe ich schon Sachen zurückgebracht, weil ich mich tierisch geärgert habe.


    Grüße
    Andreas

  • Von den Acer-Geräten rate ich dir aus eigene Erfahrung ab.
    Die liefern seit einiger Zeit keine Recovery-CD mehr mit.
    Da hast du dann tierische Probleme wenn du vergessen hast eine Recovery-CD von deinem System zu erstellen.
    Dann lieber ein ASUS...