Hab was Neues:
Die Stunden die ich am Tag am Notebook verbring sind für mich als Hifi-Freak echt grausam! Nur billige Plastiktröten, flacher, von Billigst-Subwoofern überdröhnter Sound... *brrrrr*
Zeit, etwas Neues, Besseres zu schaffen!
Die letzten zwei Wochenenden hing folglich ich im Keller rum, mit Stichsäge, Schraubzwinge und Bandschleifer.
Resultat: "My Bricks"
Der Kang ist - jetzt nach der Einspielzeit - einfach nur GEIL!!!!
Leichte Bevorzugung von Frauenstimmen, aber trotzdem sehr voluminös, eine Bühnenbreite wie ich sie seit Jahren nicht mehr vernehmen konnte und zudem alles in allem sehr günstig: Komplett, ohne Holz, zusammen 60 EUR! Das iss'n Wort!
Befeuert wird das Ganze von meinem Notebook über eine Helix HXA40X, Stromversorgung über Notebook-Netzteil.
Was soll ich sagen? Seit drei Nächten sitze ich bis zu 6 Stunden davor und versuche die Schwächen des Systems zu finden....
Gut, alles relativ... aber von einem 70mm System erwartet man keinen Tiefbass.... und bekommt ihn trotzdem!
Denn das kleine Teilchen arbeitet auf einen 1,8m lange TQWT (ganz entfernt verwandt mit einem Horn).
Frequenzgang (gemessen) vom 50 .... 22.000 Hz, 84dB/ 1Watt. +/- 6dB
Wie GEIL! Hach, ich freu mich so, endlich MUSIK hören zu können, und nicht nur dieses Gedröhne von den Fertiglautsprechern ertragen zu müssen.
Die Version für's Büro ist schon in Arbeit!
Hach! Wie Schön!