Hab was Neues: ![]()
Die Stunden die ich am Tag am Notebook verbring sind für mich als Hifi-Freak echt grausam! Nur billige Plastiktröten, flacher, von Billigst-Subwoofern überdröhnter Sound... *brrrrr*
Zeit, etwas Neues, Besseres zu schaffen! ![]()
Die letzten zwei Wochenenden hing folglich ich im Keller rum, mit Stichsäge, Schraubzwinge und Bandschleifer.
Resultat: "My Bricks"
![]()
Der Kang ist - jetzt nach der Einspielzeit - einfach nur GEIL!!!!
Leichte Bevorzugung von Frauenstimmen, aber trotzdem sehr voluminös, eine Bühnenbreite wie ich sie seit Jahren nicht mehr vernehmen konnte und zudem alles in allem sehr günstig: Komplett, ohne Holz, zusammen 60 EUR!
Das iss'n Wort! ![]()
Befeuert wird das Ganze von meinem Notebook über eine Helix HXA40X, Stromversorgung über Notebook-Netzteil.
Was soll ich sagen? Seit drei Nächten sitze ich bis zu 6 Stunden davor und versuche die Schwächen des Systems zu finden....
Gut, alles relativ... aber von einem 70mm System erwartet man keinen Tiefbass.... und bekommt ihn trotzdem! ![]()
Denn das kleine Teilchen arbeitet auf einen 1,8m lange TQWT (ganz entfernt verwandt mit einem Horn).
Frequenzgang (gemessen) vom 50 .... 22.000 Hz, 84dB/ 1Watt. +/- 6dB
Wie GEIL! Hach, ich freu mich so, endlich MUSIK hören zu können, und nicht nur dieses Gedröhne von den Fertiglautsprechern ertragen zu müssen. ![]()
Die Version für's Büro ist schon in Arbeit! ![]()
Hach! Wie Schön!
![]()