Hoti's Winterreifen 09

• Hallo zusammen

es mussten neue Winterreifen für die 17" OEM Felgen her:
    Vorne: Bridgestone LM-25 215/45 R 17 87 H
    Hinten: Bridgestone LM-22 245/40 R17 91 H

Fazit: besch...eiden .... bin selbst auf trockener Strasse nur rumgerutscht 8o. kann ja neicht sein ... also auf zur nächsten Tanke und Luftdruck kontrolliert. Auf drei Reifen waren 2.6bar drin und hinten rechts sogar 3bar :?. Nachdem ich den Luftdruck auf noch immer hohe 2.4bar reduziert habe, fährt es sich viiieeeel besser :nod:

[Blockierte Grafik: http://www.yjoox.net/pics/myS2000/WReifen09_1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.yjoox.net/pics/myS2000/WReifen09_2.jpg]

P.S.: mit wievielen Nm soll man eigentlich die Schrauben der OEM Felgen anziehen? 140Nm scheint ganz gut zu halten...

• 140 sind zu viel.
    Ich nehm immer 112 Nm. Frag mich aber nicht warum. :blush: :)

EDIT: Ups, da war der Patrick schneller. :thumbup: :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (7. November 2009 um 17:00)

• zuviel ? :idea:
    fühlt sich aber gut an :lol: ... muss ich nun etwas lösen oder kann ich's so lassen?

a propos vorsichtig fahren: ich schicke meine Freundin an ein TCS Fahrdynamik Fahrtraining in Frick ... natürlich mit dem S2000. Schliesslich soll auch sie unfallfrei durch den Winter fahren. Training ist am 28.11., Vormittags ... hat noch Plätze ;) (https://s2k.de/www.tcs-aargau.ch)

Einmal editiert, zuletzt von Hoti (7. November 2009 um 17:06)

• Zitat

Original von Hoti
    zuviel ? :idea:
    fühlt sich aber gut an :lol: ... muss ich nun etwas lösen oder kann ich's so lassen?

Ich würd das jetzt so lassen. Bloß keine Experimente mit "etwas lösen" o.ä. ! :o
    Nur beim nächsten Radwechsel einfach dran denken, nicht zu viel Drehmoment zu nehmen.

Denn, es heißt ja: Nach fest kommt ab. ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von Hoti
    Auf drei Reifen waren 2.6bar drin und hinten rechts sogar 3bar :?. Nachdem ich den Luftdruck auf noch immer hohe 2.4bar reduziert habe, fährt es sich viiieeeel besser :nod:

Meine Garage hatte mir dieses Jahr auf die Sommerreifen 3.0 bis 3.2 bar gemacht. Soll wohl Sprit sparen helfen... :roll: ;)

veni - vidi - vtec!

Einmal editiert, zuletzt von Tomcat (7. November 2009 um 20:23)

• Ich fahre exakt das gleiche Reifenmodell in der gleichen Größe.

Mit 2,2 Bar rundum hast Du noch mehr Grip. ;)

Ich ziehe die Muttern auch immer mit 110 NM an. Steht so auch im Bordbuch (SIW 112 NM).

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!