Probleme beim Vorführen

  • also ich selbst arbeite ja in einer garage als mech, bei uns ist es so wenn
    ein kunde den wagen mit sommerreifen bringt und wir ihn vorführen müssen doch dann schneeits plötzlich und es liegen 10cm schnee
    montieren wir kurzerhand einen satz winterreifen jedoch muss
    die kosten dafür natürlich der kunde tragen wenn er dies nicht will
    und verlangt das wir mit den sommerreifen gehen muss er ein blatt
    unterschreiben das besagt das es ganz klar der wunsch des kunden
    war und wir keine haftung für eventuelle folge schäden tragen da
    wir ja eigentlich winterreifen hätten montieren wollen :nod:


    wie es aber in deinem konkreten fall ist weiss ich leider nicht ich
    persöhndlich würde mich jedenfalls nicht mit einem S2000 auf die
    strasse trauen wenn schnee liegt, klar wenn die strasse insegsammt
    trocken ist wieso nichtaber bei schnee oder matsch auf der strasse
    niemals...


    gruss marco s.

  • Schnee + Sommerreifen + Heckantrieb ist echt eine schlechte Kombination.


    Wann ist denn der Termin? Nachmittags wären die Strassenverhältnisse vielleicht besser. Laut Wetterbericht soll es allerdings bis in den Nachmittag hinein durchgehend schneien... :?


    Andererseits sind ja von der Garage bis Schafisheim durchgehend stark befahrene Hauptstrassen. Da sollte eigentlich der Schnee nicht liegen bleiben.

  • ich war gestern auch mit dem S unterwegs bei schnee und matsch. hatte leider keine alternative da ich von SO auf MO bei der freundin gepennt habe... es gab 2-3 situationen bei denen es mir nicht mehr wohl war! spätestens bei 2'500rpm fing er z.B. an zu rutschen wenn man aus dem kreisel raus fährt. und denkt man nur schon ans bremsen greift auch schon das ABS ein... und das alles trotz praktisch neuen wintergummis :-|


    also aufpassen!!! wenn ich mir nun vostelle, ich wär mit meinen abgefahrenen sommergummis unterwegs gewesen 8o :thumbdown: