Probleme beim Vorführen

  • also ich selbst arbeite ja in einer garage als mech, bei uns ist es so wenn
    ein kunde den wagen mit sommerreifen bringt und wir ihn vorführen müssen doch dann schneeits plötzlich und es liegen 10cm schnee
    montieren wir kurzerhand einen satz winterreifen jedoch muss
    die kosten dafür natürlich der kunde tragen wenn er dies nicht will
    und verlangt das wir mit den sommerreifen gehen muss er ein blatt
    unterschreiben das besagt das es ganz klar der wunsch des kunden
    war und wir keine haftung für eventuelle folge schäden tragen da
    wir ja eigentlich winterreifen hätten montieren wollen :nod:


    wie es aber in deinem konkreten fall ist weiss ich leider nicht ich
    persöhndlich würde mich jedenfalls nicht mit einem S2000 auf die
    strasse trauen wenn schnee liegt, klar wenn die strasse insegsammt
    trocken ist wieso nichtaber bei schnee oder matsch auf der strasse
    niemals...


    gruss marco s.

  • Schnee + Sommerreifen + Heckantrieb ist echt eine schlechte Kombination.


    Wann ist denn der Termin? Nachmittags wären die Strassenverhältnisse vielleicht besser. Laut Wetterbericht soll es allerdings bis in den Nachmittag hinein durchgehend schneien... :?


    Andererseits sind ja von der Garage bis Schafisheim durchgehend stark befahrene Hauptstrassen. Da sollte eigentlich der Schnee nicht liegen bleiben.

  • ich war gestern auch mit dem S unterwegs bei schnee und matsch. hatte leider keine alternative da ich von SO auf MO bei der freundin gepennt habe... es gab 2-3 situationen bei denen es mir nicht mehr wohl war! spätestens bei 2'500rpm fing er z.B. an zu rutschen wenn man aus dem kreisel raus fährt. und denkt man nur schon ans bremsen greift auch schon das ABS ein... und das alles trotz praktisch neuen wintergummis :-|


    also aufpassen!!! wenn ich mir nun vostelle, ich wär mit meinen abgefahrenen sommergummis unterwegs gewesen 8o :thumbdown:

  • Nein, voll schlecht gelaufen... Front zu lang, Heck zu grosse Löcher (VeilSide), Felgen zu kleine ET (auch mit dem Beiblatt) und zum Schluss, Heckspoiler sage und schreibe 2cm zu hoch... auch wenn ich beweisen konnte das ich ihn vor Mai 2006 montiert habe und er original von Honda ist!


    Naja, ich versuch es in Zug, mein Onkel und Cousin haben im Freiamt eine Spenglerei.


    Das ist echt voll der Witz, Schafisheim hat bei mir gerade 100 Minuspunkte erhalten! :thumbdown:

  • hmmm wirklich ziemlich schlecht gelaufen :cry:


    bei heckflügel wäre ich die wand hochgegangen ist schlieslich
    komplet original und konnte man ja sogar ab werk so bestellen :thumbdown:


    must nach freiburg kommen da bin ich mit flügel usw. ohne probleme
    durch gekommen :thumbup:

  • Hey Phil,


    Hab ja schon alle Teile vom DTC begutachten lassen. Das geht aber zuerst nur beim Material. Wenns wirklich nicht anders geht, muss ich dahin.


    Für ein Zertifikat von der Form her, führen sie mit allen ein Crashtest durch! Das ist schlecht, denn dann ist mein Auto kaputt... oder zumindest alle meine Teile!


    Somit fällt das wohl ins Wasser!

  • hast du immer noch meine rotas montiert?? kann ja nicht sein das die nicht gut wären.. hab 3 mal rota's auf dem s2000 eingetragen immer mit der selben et in bern und freiburg und war nie ein problem. ist ja ein gutachten vorhanden! würde mich da an deiner stelle sonst unbedingt mit kuho-racing in verbindung setzen der die ausstellt.

  • Zitat

    Original von Marco s.
    hmmm hab auch die rotas drauf und hatte keinerlei probleme beim vorführen :?


    echt idioten bei euch :thumbdown:


    welche rotas hast du drauf:_? bist du gut zufrieden mit diesen felgen:_? , hab gehört das sie problemen machten bis zum bruch von der felge, stimmt das:_?

  • hey,


    hab die rota boost drauf, das ganze ist der grösste witz
    nur weil es bilder von gebrochenen felgen giebt :thumbdown:


    ich kann dir auch bilder von work, volk usw zeigen die gebrochen
    sind ;)...


    ich bin super zufrieden mit felgen sind nicht zu schwer es gehen die
    oem bereifungen drauf da dies eh die besten sind für den S von dem her
    super felge :thumbup:


    jedoch stehen meine zum verkauf da ich meinen S ja komplett umbaue
    und deswegen grössere felgen brauche...


    gruss marco s.