Wer hats erfunden?

• Achtung Ironie!
    ich wusste es: die Schweizer sind die besten Autofahrer des Universums :lol:
    zumindest glauben sie das selber :roll:
    http://www.20min.ch/news/kreuz…-fuer-die-Besten-16354242

wie man sich doch täuschen kann - ich hätte mal getippt sie belegen einen der hintersten Plätze
    eingeschüchtert und unterdrückt durch unverhältnishohe Strafen kann man sich ja gar nicht aufs autofahren konzentrieren

ein geiles Kommentar hat es auch da drin:
    Wer ständig mit Radarkasten, Verbots-, Hinweis und wasweissichsonstnochalles-Schildern beschäftigt wird, wird sich als Uebermensch fühlen, wenn er die ganzen Schikanen unfall- und bussenfrei umkurvt hat!

wie wahr, wie wahr....

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Kommt ja auch darauf an, wie man bester Autofahrer definiert. Wenn es darum geht wer die wenigstsen Verkehrsdelikte begeht, wären die Schweizer meine Favoriten, schließlich steht ja bei euch gefühlt auf alle wesentlichen Vergehen die Todesstrafe. Bei den leichteren verliert man nur sein ganzes Vermögen :lol:

P.S. was ist ein Töffli? Mofa?

• da hast Du völlig recht, aber das ist Verkehrspolitik unseres Verkehrverhinderungsministers - je mehr Repression umso frommer werden die Autofahrer
    stimmt leider nicht, hier fahren alle vielleicht langsamer als in D, aber WESENTLICH unaufmerksamer
    Folge: die Anzahl der Unfälle ist nicht geringer als in D, es gibt nur weniger Todesopfer
    ob das jetzt als "besser" gewertet werden kann...

wobei die Deutschen ja nachweislich besser sind - und daran glaub ich zu 100%
    (kann ich auch - bin ja kein Schweizer...hihi)

und ja: Töffli ist Mofa - und dann noch ohne Helm fahren! solche Verbrecher!
    klar dass man als gesetzesgesteuerter....ähhh....gesetzestreuer Polizist SOFORT wenden muss um den Übeltäter zu fassen -
    police-action-chase made in switzerland :lol: :lol: :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• Hahaha wie geil die Story mit dem Bullenauto! :lol: Erinnert mich an meine Mofa Zeit, da gabs auch immer wilde verfolgungsjagden! :twisted:;)

Patrick ich geb dir vollkommen Recht, auf dem Weg zur Arbeit davon sind ca. 10-20KM Autobahn, je nach Weg welchen ich wähle, langweile ich mich zu tode. Bei guten 120Km/h auf dauer wird man einfach unkonzentriert. Manchmal wünsch ich mir ich könnte wie in D einfach mal das Gaspedal durch drücken und mit schönen 200Km/h zur Arbeit fliegen... ach wie geil das doch wär! 8o :thumbup: :]

• die Schweiz braucht eine Vertretung der Autofahrer - alles andere hilft nix
    einen Gegenpol zum VerkehrsVERHINDERUNGSminister Leuenberger

aber da bekommt man zuwenig Anhänger - weil die meisten schon zuviel eingeschüchtert sind und nur mehr kuschen
    Du kennst ja meinen Kreuzzug im HHBB :D - die werd ich aber auch noch überzeugen

• Langsam = unaufmerksam kann ich aus meinem letzten USA Trip auch wieder bestätigen. Das ist teilweise so krass, wie die da fahren. Wir haben auf dem Highway mal einen gesehen, der hatte in der rechten Hand seinen Blackberry und in den linken Hand den Becher von Starbucks 8o