Letzte Ausfahrt Rasenmäher

• nein denn ich bin, war und werde immer ein Autofan sein und daher auch immer recht viel schotter locker machen. Allerdings das angeführte Beispiel mit dem 3er BWM ist doch nachvollziehbar wenn man die generelle Preisentwicklung verfolgt. Viele sagen sich glaube das Auto muss von A-B fahren. früher war nen Accord 29.000 DM der neue kostet fast das gleiche in Euro. Denke wirklich das ein Stück der Euro schuld ist oder hat früher jemand für nen normalen golf 50t DM gezahlt?

Ist schon wirklich schade das finde ich auch.

• Zitat

Original von patrick_S
    dass 30% der Deutschen sagen sie würden auf ein Auto verzichten kann ich so nicht glauben
    wahrscheinlich würde die Umfrage in Grossstädten gemacht

ich glaube es hiess auf "eines" ihrer Autos verzichten.

Finde das ein sehr interessantes Thema :-)
    Meiner Meinung nach hat der Autor recht auf lange Sicht. Wird aber wohl noch 10-20 Jahre dauern.
    Für mich hat das fahren eines sportlichen Autos einen besonderen Reiz. Auch wenn ich weiss dass ich jeden Monat ca 200€ sparen könnte wenn ich einen Polo 1.2 fahren würde, ist es mir das wert. Weil ich nicht wüsste was ich mir fürs gleiche Geld kaufen könnte was mich genauso erfreuen würde.

Vorallem im Hinblick auf die Zukunft mit immer mehr elektronischen Helferlein, Elektromotoren wird der Reiz des "sportlichen" verschwinden. Wenn es keinen Spass macht, wird das Auto nur noch Transportmittel sein und wird nach rationalen Kriterien ausgewählt werden.

Trotzdem, bin ich skeptisch ob das Handy oder Laptop diesen Platz einnehmen kann. Es fehlt einfach das gefährliche. Man muss nicht 18 sein um ein I-Phone zu haben. Man wird auch nicht von der Polizei mitgenommen wenn man betrunken am I-Phone ist. Man gefährdet auch niemanden wenn man fahrlässig mit dem I-Phone umgeht...

• Zitat

... von der Polizei mitgenommen wenn man betrunken am I-Phone ist....

:lol: :lol: Das wär dich mal witzig...

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Wenn das Auto keine Emotionen mehr weckt, warum sollte sich jemand dann überhaupt ein neues kaufen, wenn das alte immer noch als Transportmittel ausreicht?
    die nächste grosse Krise ist damit schon vorprogrammiert

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl