Xenon Einstellung Automatische Höhenregulierung

  • Hi,


    Kann mir jemand genau sagen was die Stellmotoren beim S Bj. 2006 machen wenn ich hinten links den Poti für die automatische Leuchtweitenregulierung ausbaue.


    Fahren sie zb. beide ganz hoch, beide ganz runter, einer hoch einer runter ?


    Oder kann ich villeicht vorne an den Stellmotoren tricksen und sie per hand verstellen ?


    Brauche genaue infos da ich das Teil eventuell ausgebaut lassen möchte also das ganze element mit stange und poti und halter.



    Danke,
    Gruß
    Rink-Racing

  • Also wenn es dir rein um die Stellmechanik / Elektronik geht....


    Ich gehe davon aus (weiß es aber nicht 100%) dass das Stellgetriebe drin bleiben muß. weil dieses stell ja nicht nur hoch sondern auch runter und fixiert letzten dlich durch seine Position die flexibel gelagerten Scheinwerfer. Wenn das Getriebe weg ist dürfet der Scheinwerfer vertikal hin und her wackeln...


    Wenns dir nur um die Gewichtsersparnis geht bau dir doch US-Scheinwerfer ein, die haben keine Stellmotoren drin. Aber Achtung, die haben kein E1-Prüfzeichen, sind also in DE nicht zugelassen.


    Wenn du solche Schewinwerfer suchst schreib mir ne PM ;-)


    Wenn du allerdings nur rein die Funktion ausschalten möchtest kannst du hinten dran den Stecker ziehen, dann kannst du die Scheinwerfer nur noch manuel justieren.

  • Ich glaube UK 45 hat verstanden was ich meine.
    Es geht mir um den Potenziometer und die Gestängeeinheit hinten links am Federbein......Ich habe nie was vom demontieren der Stellmotoren vore gesagt.


    Aber das hat sich ja geklärt wenn ich sie manuel einstellen kann....kann ich hinten alles rausschmeisen dann bleiben sie halt immer in dieser einstellung egal ob bodenwellen etz. richtig ???



    danke,

  • Die Verstellung kannst du entweder mit einem Imbus oder einer Nuss 10 oder 12 wars und einer Verlängerung machen.


    Beim linken scheinwerfer kannst du den Ausgleichsbehälter rausklippsen, dann kommst du etwas besser an die Kunststoffschraube des Scheinwerfers.


    :)