Multimedia HD gesucht....

• Hat jemand Ahnung von den Dingern?
    Ich suche eine Multimedia HD um die Filme die ich auf dem PC habe, endlich auf meinem TV ansehen zu können.
    Lohnt sich einen WLAN Anschluß an so einem Teil )LAN fällt aus, da PC bzw Router zu weit weg vom TV) oder reicht es die Filme per USB auf die Platte zu spielen. WLAN ist sicherlich komfortabler, da ich das Teil nicht immer herumtragen muß. Nur lohnt sich der Aufpreis?
    Erwähnt sei noch, das ich noch einen guten alten Röhrenfernseher habe, also wird Scart oder Cinch benötigt. ;)

Zur Zeit wird bei unserer Mario Barth Filiale dieser hier für 111€ angeboten:
    http://www.google.de/products/…ed=0CBoQ8wIwAg#ps-sellers
    Taugt der was?

Oder lieber Emtec, den könnte ich für 160€ bkommen, der wäre WLAN tauglich.

http://www.emtec-international…QUES%20DURS&ss_gamme=Q700

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Ich würde an deiner Stelle mir nen WD TV mini holen oder wenn du irgendwann einen Full HD LCD dir holen möchtest dann den WD TV. Hat alles wichtige an Bord bis auf WLAN. Ist halt die Frage woher du die Daten bekommst. Wenn dann immer wenn man fernsehen möchte erst der Rechner booten muss wäre mir das zu blöd und dann noch die Stromkosten dazu.

Kannst dir hier ja mal ein bißchen informieren. Sollte in jedem gut sortierten Elektronik-Markt ja geben.

Externe Festplatten hat ja fast jeder in der Benutzung....

Dein erster Link funktioniert nicht.

• Ich will ja kein TV übers Internet sehen.
    Ich will nur meine Filme die ich auf dem PC habe auf meinem TV sehen, ohne sie vorher brennen zu müssen.
    Lade mir z.B. regelmäßig die aktuellen Top Gear Folgen aus dem Netz, und guck mir die zurzeit noch auf dem PC an. Das will ich ändern, daher möchte ich eine MultimediaHD haben.
    Habe mir jetzt die Emtec Platte geholt. Da kann ich noch einen WLAN Stick nachrüsten, und die Filem direkt übers WLAN auf die HD schieben, ohne über USB gehen zu müssen.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von TJ
    Ich will ja kein TV übers Internet sehen.
    Ich will nur meine Filme die ich auf dem PC habe auf meinem TV sehen, ohne sie vorher brennen zu müssen.
    Lade mir z.B. regelmäßig die aktuellen Top Gear Folgen aus dem Netz, und guck mir die zurzeit noch auf dem PC an. Das will ich ändern, daher möchte ich eine MultimediaHD haben.
    Habe mir jetzt die Emtec Platte geholt. Da kann ich noch einen WLAN Stick nachrüsten, und die Filem direkt übers WLAN auf die HD schieben, ohne über USB gehen zu müssen.

Einen großen Vorteil des WD TV Life finde ich, dass das Teil laufend weiter entwickelt wird und durch die gute Comunity für den Vorgänger sogar eine alternative Firmware entwickelt wurde (Linux machts möglich). Ansonsten hast du eventuell das Problem, dass dein Teil einen aktuellen Video Codec nicht mehr unterstützt und halt deinen Film nicht abspielt.