hallo,
habe ein satz federn für meinen S2K bekommen, nur habe ich kein Gutachten dafür und weiß auch nicht von welchem Hersteller diese sind, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
auf den Feder steht die Bezeichnung 35-160VA/00.3031
Gruß Jürgen
hallo,
habe ein satz federn für meinen S2K bekommen, nur habe ich kein Gutachten dafür und weiß auch nicht von welchem Hersteller diese sind, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
auf den Feder steht die Bezeichnung 35-160VA/00.3031
Gruß Jürgen
Mit der Bezeichung ist wirklich nicht viel anzufangen wo hast du das Fahrwerk den her, veilleicht kann der Verkäufer dazu mehr sagen.
Schön wären vielleicht auch ein paar Bilder und welche Farbe die Federn haben vielleicht kommen wir dann zu einem Ergebnis.
Und wer sich nicht vorstellt, dem wird gar nicht geholfen!
Gut, ich stell mich gleich vor
Die Federn sind Rot, wenns gut läuft mach ich morgen ma fotos!
Der Verkäufer hat auch keine Ahnung da er die nur verkauft hat!
edit:
wo is hier ne vorstellungsecke, finde nix
ZitatOriginal von PronkoDie Federn sind Rot...
Klingt nach H&R .....
hm, hab ma das gutachten für H&R Federn vom S2K runter geladen, die haben aber ne total andere bezeichnung!
Die KAW Federn sind meines Wissens auch Rot.
Wie gesagt wo hat du den die Federn her bei ebay? Und warum weiß der Verkäufer nicht was das für Federn sind schleißlich verkauft er die ja!
Was hast du den für die Feden bezahlt und sind die neu oder gebraucht?
Übrigens hier kan man sich Vorstellen:
http://www.s2k.de/forum/board.php?boardid=23
Eibach kann man auch ausschließen, die sind gekennzeichnet mit:
EW4043001 VA
EW4043002 HA
die federn sind aus ebay und der verkäufer hat keine ahnung weil er die eben nur verkauft hat, er selber hat den S nicht gefahren wo die federn drin waren!
angeblich hat er die geschenkt bekommen von nem "älteren" herrn, der auch keine ahnung von dem hatte.
Ich würde mir keine Federn einbauen von denen ich
a.) den Hersteller nicht kenne
b.) die Herkunft nicht kenne (geschenkt von nem alten Herrn....)
c.) keine ABE hab.
Mein Tipp:
Besorg dir H&R, Eibach oder am besten ein Gewindefahrwerk.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwas an deinem S verbesserst mit diesen Federn (ausser vielleicht ein wenig Optik), die Fahreigenschaften oder die Lebensdauer der OEM-Dämpfer jedenfalls nicht.
hi,
weiß ich das es für die dämpfer nicht so gut ist, aber:
1. hab ich noch einen satz dämpfer
2. soll das nur zum testen und probieren sein wie weit man gehen kann, da wir bei uns teils schlechte straßen haben.
3 waren diese billig und reichen zum testen
ZitatOriginal von chibo157
Ich würde mir keine Federn einbauen von denen ich
a.) den Hersteller nicht kenne
b.) die Herkunft nicht kenne (geschenkt von nem alten Herrn....)
c.) keine ABE hab.
Genau. Bedenke bitte dass das Fahrwerk ein sicherheitsrelevantes Bauteil des Wagens ist. Mit sowas experementiert man nicht rum.
ZitatOriginal von Integra
Genau. Bedenke bitte dass das Fahrwerk ein sicherheitsrelevantes Bauteil des Wagens ist. Mit sowas experementiert man nicht rum.
Da muß ich den Jungs auch recht geben!
Wenn schon nur Federn dann von einem guten Hersteller wie H&R, Eibach und KAW und zu diesen gibt es dann auch Teilegutachten, für Federn gibt es keine ABE die müßen immer dem TÜV vorgeführt werden.
Mein Tip gib die Federn zurück und kauf die was gescheites mit TÜV und so teuer sind die Federn nun auch nicht sollte so zwischen 200 und 300 Euro für den ganzen Satz liegen!
versuchs mal mit fk federn.
Und Pronko gibt es schon was neues wie machst du das jetzt?