na dann sollte sie ja nicht in die Kategorie Brülltüte fallen
jetzt will ich sie nur noch mehr - ach, dieses Forum hier ist noch mein (finanzieller) Untergang
GReddy SE Dual Exhaust
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ich steh auch voll drauf desswegen hab ich sie auch gekauft und laut wird sie sicher genug sein glaub ich
vorallem das die anlage aus edelstahl und der topf aus titan is find ich klasse
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Zitat
Original von JDM-S2K
ich steh auch voll drauf desswegen hab ich sie auch gekauft und laut wird sie sicher genug sein glaub ichvorallem das die anlage aus edelstahl und der topf aus titan is find ich klasse
wo hast du das denn her?
Also bei der TI-C Single ist nur der Tip also das Endrohr aus Titan, so was macht z.B. auch Invidia mit der N1, sieht mann auch an den Nieten denn Titan und Edelstahl schweißen ist fast unmöglich.
Die einzige mir bekannte Anlage die die Endtöpfe aus Titan macht und den rest aus Edelstahl ist Mugen.Schau mal hier das zwiete Bild da sieht man die Nieten ganz genau!
http://www.gotuning.com/produc…2000_2_27&products_id=322Und das hier ist eine richtigeTitan Anlage und kein Blender
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also wenn man die berichte liest is das so weil auch mein hndler das sagt und ich denk mal der wird recht haben und auf den bildern is es ja auch zu sehn wenn du dich mal so auf google umschaust
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Dann schau bitte mal auch du genauer hin, der Endtopf ist nicht aus Titan bei der TI-C sondern nur der Tip also die ca. 20 cam Endrohr.
Es gibt nur eine Anlage wo die Endtöpfe aus Titan sind und der Rest aus Edelstahl und das ist die Mugen. -
Ne das is aber auch net richtig das was du als nieten ansiehst sind nämlcih die schrauben für den silencer
[Blockierte Grafik: http://energy-motorsports.com/catalog/images/GReddy_TiC_Exhaust_System.jpg]
das sieht man es gut das es geschweisst ist
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also ich glaub auch nicht dass die Ti-C komplett aus Titan ist
nicht zu dem Preis zu dem sie angeboten wird
ist aber auch nicht sooo wichtig finde ich, das Mindergewicht ist vernachlässigbar -
also hab mich nochmal schlau gemacht flash du hast doch recht sry aber ich war der meinung das es so ist naja egal edelstahl rostet ja auch net und ne qualitätsminderung is es auch net
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also die TIC ist aus edelstahl.
und eine edelstahlauspuffanlage, da kann titan nur angenietet werden, den meines wissens nach kann man titan nicht mit edelstahl verschweisen.
habe gerade geschaut, bei der Mugen auspuffanlage ist der endtopf aus titan, dann wieder mit dem edelstahl vernietet
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aber wenn ihr mal die bilder anschaut da sieht man doch eindeutig die schweißnat oder etwa net???
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bei der mugen meinst du?
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Zitat
Original von JDM-S2K
Ne das is aber auch net richtig das was du als nieten ansiehst sind nämlcih die schrauben für den silencer[Blockierte Grafik: http://energy-motorsports.com/…dy_TiC_Exhaust_System.jpg]
das sieht man es gut das es geschweisst ist
Entschuldigung aber du hast unrecht.
Klar ist das der Endtopf geschweißt ist der ist ja auch aus Edelstahl und nicht aus Titan. Nur die Tips sind aus Titan hier nachzulesen
http://www.greddy.com/products/
Es kann auch sein das es Schrauben sind die da dargestellt. Fakt ist aber auch das der Endtopf aus Edelstahl und nicht aus Titan ist.
Aber lassen wir die Diskussion den in diesem Thread geht es ja um was ganz anderes und ich möchte das Thema hier nicht tot diskutieren. Du hast dir ja die Anlage bestellt und wirst es spätestens nach dem Auspacken wissen. -
Schön das wir das geklärt haben also zurück zum Thema
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ja eben ich werde es ja sehn
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Zitat
Original von JDM-S2K
aber wenn ihr mal die bilder anschaut da sieht man doch eindeutig die schweißnat oder etwa net???Na logisch, der kleine Flansch an dem das Titanendrohr befestigt ist muss ja am Topf verschweisst sein.
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also hier kann man sehen das die Mugen zum größten teil aus edelstahl ist und nur die endtöpfe aus titan
hier sieht man die nieten
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ah ok das wusste ich net danke für die info aber ich denk mal net das sie desswegen schlecht is
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Zitat
Original von bpaspi
Flash: Andreas, hast Du eigentlich die Amuse eingetragen bekommen? Und dröhnt die gar nicht?Ich wolte jetzt mal das Eintragen meiner TracySports Titananlage angehen. Trau' mich da aber nicht mit zum TÜV. Haben die was zum Material gesagt?
Bin super zufrieden mit der Amuse kein dröhnen nicht so laut guter klang alles super.
Die Eintragung war eigntlich auch kein Problem hat die dB Messung ohne Probleme bestanden da die Amuse bei 6000 rpm sogar leiser ist als die OEM (aber nur da :D)
Das Material war auch kein Problem beim TÜV. Das einzige Problem was ich hatte man mußte beim TÜV die Typenbezeichnung in das Gutachten mit angeben und da war das Problem.
Die AMUSE hat keinerlei Schilder oder Ähnliches wo eine Idendifizierung möglich wäre.
Da ich das aber schon vorher wusste das dies benötigt wird habe ich mich vorher darum gekümmert und mir in der Firma Edelstahlschilder mit einer ausgedachten Typenbezeichnung lasern lassen.
Da hatte ich aber das nächste Problem wie bekomme ich Edelstahschilder an eine Tiatn Anlage den schwießen ist nicht. Habe Sie das an die Streben mit Edelstahlnieten genietet.
Hier mal ein Bild wie ich das gelöst habe: -
Danke Andreas,
Das mit dem Typenschild ist ein guter Hinweis das brauch' ich dann wohl auch.
Die Anlage ist so ähnlich aufgebaut wie meine, allerdings hat die Amuse noch den Helmholtz-Resonator drauf der das Dröhnen verhindert. Meine TracySports ist verdammt laut, ohne Silencer geht da garnichts.Übrigens, hast Du mal auf die derzeitigen Preise geachtet? Wie hoch die Titan-Anlagen zur Zeit gehandelt werden? Der Hammer!