Tieferlegungsfedern Facelift Probleme?

• Ich möchte mir Tieferlegungsfedern kaufen, da ich meine das der S optisch etwas zu hoch ist und ich minimal das Fahrverhalten verbessern möchte. Gedacht habe ich an HR Federn, da damit positiive Erfahrungen gemacht wurden. Federn + Einbau und Eintragung werden mich ca 350 Euro kosten.

Ein Gewindefahrwerk wäre mir lieber aber ich fahre nicht auf der Rennstrecke und für ein gescheites Fahrwerk inklusive Einbau und Eintragung bin ich gute 2.000 Euro los. Noch dazu muss ich einen Tuner aufsuchen, der mir das Fahrwerk so oft einstellt, bis es mir passt und ob dann das Fahrwerk optimal eingestellt ist ist auch nicht sicher. Also für mich daher nicht interessant.

Nun habe ich aber schon gelesen, dass viele Federn auf die alte Fahrwerksgeometrie angepasst wurde, für die Vorfaceliftmodelle. Wie siehts denn nun aus für meinen Faceliftmodell. Fahre ich mit den HR Federn gut oder sind andere Hersteller eher zu empfehlen? Mir gehts in erster Linie um die Funktion in Zusammenhang mit dem Faceliftmodell.

Bin für jeden Rat und Tipp dankbar! :]

• Hallo,

ich kann dir zwar auf deine Frage keine direkte Antwort geben, aber hätte noch nagelneue H&R Federn für den S rumliegen bzw. habe ich auch noch ein Ferdernsatz von AP auf dem Dachboden. Die AP Federn sind 5mm tiefer als die H&R Federn.

Ich habe mich gegen die Federn entschlossen, da mein S schon relativ hohe Fahrleistungen hat und somit auch an neue Stoßdämpfer zu denken sind, daher kommt jetzt ein Komplettfahrwerk rein.

Falls interesse an den Federn besteht einfach PN an mich ;)

• Da dein Postfach voll ist muss ich es jetzt hier Posten!

Hallo,

so ich bin jetzt zu Hause und habe nachgeschaut und muss leider feststellen, dass ich keine H&R Federn habe. Es handelt sich um nagelneue Eibach Tieferlegungsfedern, das sogenannte Pro Kit, ebenfalls wie die H&R 30mm tiefer (vorne 25mm und Hinten 30mm). Tut mir leid, hatte das irgendwie falsch in Erinnerung. Die Eibach Federn haben ebenfalls eine ABE und folgende Teilenummer 4043.140
    Falls noch interesse bestehen sollte, einfach bescheid geben.

Hier der link zu der ABE

http://performance-suspension.…?aux=320794&field=abe_www

Mit freundlichen Grüßen

Matthias