DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 26.04.2010

  • Zitat

    Original von Golem
    und.. ja, die NS ist schon was anderes wie nur auf der Straße rumfahren.


    denke ist so ne gute(!) Mischung aus Rennstrecke und Landstrasse.
    d.h. auf beidem Erfahrung zu haben hilft sehr, aber selbst dann ists immer noch ne krasse Nummer 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Erstes Video! :) :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZD_fG3TV2Eo

    :D :thumbup: Olle, die Runde war doch mal orndleh! Da ham wa aba ma jut Ballett jemacht, wa? Geiles Video! :nod:
    Ich lade auch grad was hoch... :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • kai: Wirklich schön, daß Du Dich nicht hast entmutigen lassen von Deinem gestrigen ersten Rendezvous mit den Tücken der Nordschleife und daß Du heute doch noch so viel Spaß hattest. :):thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Sind auch zu Hause angekommen, alles ok! War nen geiler Tag mit ganz vielen coolen und verrückten Leuten!


    Eriks Parallel Flug mit mir hat auch sehr viel Spaß gemacht, ebenso wie die Runden mit Augustinus zusammen, auch als Beifahrer bei ihm!


    Die Federal RSR 595 haben denke ich heute im Trockenem bewiesen was sie können! :thumbup:


    Und im Nassen auf dem Weg nach Hause auch. Kein Aufschwimmen oder Hydroplaning! :lol:


    Brauche nur erstmal Bremsbeläge?! Hat noch wer welche? DS2500 oder so?? :D


    Erik, ich will die Runde die Stocky gefilmt hat bitte mal Online haben! :D Sah bestimmt lustig aus! ;)

  • wer war eigentlich der Fred aus Heilbronn (HN-Kennzeichen)?
    kennt ihr den? hat jmd mit ihm gesprochen?



    @Yoda:
    da musst du stocky anhauen, dass er das vid online stellt..!


    du bist echt der J.Button der Nordschleife: fährst so ne 'weiche' Linie! :thumbup:
    irgendwann musste :roll: ich mich dann aber doch vorbeipressen :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hier nun das Video von der 2. Runde im 2. Stint:


    http://www.youtube.com/watch?v=5LPNrGt_dMo


    Ganz klar, Maggo war Schuld an meinem Ausritt ins Gras! :twisted::P Nur weil er sich Ewigkeiten beim Überholen des Volvo nicht auskäsen konnte, hat der nachfolgende Verkehr aufgeschlossen und der wollte dann uns überholen.
    Als ich den Drängler hinter mir vorbei lassen wollte, hab ich nicht mehr auf die Straße vor mir geachtet, hab mich dann verbremst und schon war's passiert. :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • ALTER! Du bist ne Nase! Aber genau das habe ich Augustinus auch immer gepredigt! Wenn du schon nach hinten guckst, was ok ist, und dann die Leute vorbei lassen willst, dann guck danach nur noch auf deine Linie und halte dich rechts, oder links. Nur darauf sollst du dich konzentrieren, nicht wie, und ob er vorbei kommt oder nicht. Dafür ist der hinter dir zuständig. Denn genau sowas passiert dann! Glück gehabt, an anderer Stelle oder mit höherem Tempo hätten wir den dritten S angekloppt! ^^

  • War mal wieder ein cooler Tag.
    Wie immer eine bekloppte Truppe mit der man wiede viel Spaß hatte.


    Ich habe mal 2 Runden aus meinen Videos rausgeschnitten.
    Sind beide aus der 2. Stunde. Runde 3 und 4.
    Parallelflug mit einem anderen Forumsteilnehmer. ;)


    Runde 3
    http://www.youtube.com/watch?v=cLzQxGLrYWY


    Runde 4
    http://www.youtube.com/watch?v=QsLviT7PuW4

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ


    Sind beide aus der 2. Stunde. Runde 3 und 4.


    Top gefahren TJ! :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Merci. ;)


    Hat echt Spaß gemacht der Parallelflug. Und ich war wirklich verwundert das ich dran bleiben konnte...

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Wollte auch nochmal DANKE sagen, dass ihr mich nach dem Dreher so gut aufgefangen habt!
    Ich war erst total am Boden zerstört, aber wurde dann von der ganzen Truppe sehr schnell wieder aufgemuntert! :thumbup:


    Bei der Gelegenheit muss ich unbedingt noch Werbung für das


    Renault Autohaus Kirfel GbR
    Gartenstr. 13
    53518 Adenau
    Tel.: 02691-2583


    machen.


    Nach dem Dreher hab ich in Adenau eine Werkstatt gesucht, um mein Fahrwerk vermessen und prüfen zu lassen, da mein Lenkrad leicht schief stand.
    Die erste kleine Werkstatt die ich gefunden hab, hat mir sofort Kirfel empfohlen, da sie selbst keine Messbühne hatten.
    Also ab zu Renault und tatsächlich innerhalb von 30min komplett (vorn u. hinten) vermessen und eingestellt! FÜR 47,50€ :nod:
    Die hatten da auch einen neuen Twingo stehen, der von denen Nordschleifetauglich gemacht wurde. 178kw Turbomotor, Fahrwerk, Semis, Käfig, Digitacho.
    Etwas chaotisch aber sehr nett und kompetent.


    Er meinte sogar, dass meine Hinterachse verstellt war.
    Das hat beim Abflug natürlich auch noch geholfen.


    Aber danach hatte ich nochmal richtig Spaß! Es war echt GEIL! Hab sogar noch nen silbernen 350z gejagt! 8)

  • Zitat

    Original von TJ
    Und ich war wirklich verwundert das ich dran bleiben konnte...

    DU wunderst Dich da vielleicht noch. WIR wundern uns bei Dir echt über gar nix mehr. 8o :twisted:


    Echt top, wie Du fährst! :thumbup: :thumbup: :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Nein, Aldo verkleidet als Enzo Girolami passt gut zu Maggo. Das Bild bleibt!


    Maggo, habe ich das richtig ausgesprochen? Gorlami?!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009